Supernatural - Sam & Dean jagen das Böse in Staffel 11

07.10.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
SupernaturalThe CW
10
1
Die populäre Dämonenjagd der Gebrüder Winchester geht heute in die 11. Staffel. Über eine Dekade schon hetzen Sam und Dean in Supernatural durch die Hölle auf Erden, doch was in Staffel 11 auf die beiden wartet, ist eine Nummer für sich.

Als Eric Kripkes Supernatural vor 11 Jahren begann, war es eine beinahe schon sympathisch einfache Monster-of-the-week-Serie und es hätte wohl niemand gedacht, dass über eine Dekade später immer noch kein Ende in Sicht ist. Doch die Monster sind mittlerweile nur noch selten einfache Dämonen und Geister. Diese Mischung aus Buffy, Akte X und der Chemie und dem Charme der beiden Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles macht Supernatural zu einer Fantasyserie mit Kultstatus und treuer Fanbase. Die finstere Staffel 11 startet heute auf The CW in den USA mit der ersten von voraussichtlich 23 Episoden zu je rund 42 Minuten. Seit dem 6. Oktober läuft übrigens die 10. Staffel bei uns auf Sky Atlantic HD.

Wer bisher alles von der Serie gesehen hat, hat in Supernatural somit bereits über 9000 Minuten, über 153 Stunden seiner Zeit investiert. Es wäre also ein ambitioniertes Vorhaben, die ersten 10 Staffeln aufzuholen, um nun pünktlich zur 11. einzusteigen. Oben könnt ihr euch den düsteren neuen Trailer angucken.

Sam und Dean sind schon lange keine reinen Dämonenjäger mehr, wie sie es zu Beginn der Serie waren. Sie waren in der Hölle, Vorhölle, im Himmel, haben beinahe jeden guten Freund, den sie gewonnen haben, wieder verloren und stehen der größten Bedrohung gegenüber, seit sie anfingen, auf eigene Faust das Böse in die Hölle zurückzuschicken. Bei Supernatural wird kein Mythos und kein Horrorklischee verschont und nicht an Kunstblut und Popkulturanspielungen gespart. Die Metaebene der Selbstthematisierung, die Supernatural zu etwas Besonderem macht, wird zudem von Romanen und Comics außerhalb des Fernsehformats begleitet. Natürlich sind auch in Staffel 11 Misha Collins als Castiel und Mark Sheppard als Crowley mit dabei.

  • Was? Supernatural
  • Wann? ab heute, jeden Sonntag auf Montag
  • Wo? The CW

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News