Texas Chainsaw Massacre bekommt nächstes Prequel

14.08.2014 - 11:00 Uhr
Leatherface zückt wieder die Kettensäge
Lionsgate
Leatherface zückt wieder die Kettensäge
17
2
Die Geschichte um den Teenie-Fressenden Kannibalen ist wohl noch lange nicht zu Ende erzählt. Deshalb soll jetzt mit einem weiteren Prequel namens Leatherface die Vorgeschichte zu The Texas Chainsaw Massacre verfilmt werden.

Der Hype um das Ledergesicht aus der Texas Chainsaw Massacre- Franchise scheint auch nach schier unzähligen Filmen einfach nicht abreißen zu wollen. Nach dem Prequel zum Reboot vom Reboot und vielen weiteren Ablegern wird jetzt ein weiteres Prequel angesetzt, das die Vorgeschichte des Teenie metzelnden Killers erzählen soll. Der Name des neuen Chainsaw-Films steht dabei auch schon fest. Wie Cinemablend  berichtet, wird die mittlerweile achte Auskopplung der Franchise Leatherface heißen.

Der Titel dürfte dabei so manchem schon recht bekannt vorkommen, denn es ist ebenfalls der Name des dritten Teils der Filmreihe, der 1990 in die Kinos kam. Und auch die Idee einer Vorgeschichte zum Original Blutgericht in Texas ist alles andere als neu. Erst 2006 erschien mit Texas Chainsaw Massacre: The Beginning ein Prequel zum ursprünglichen Film von 1974. Das Werk von Jonathan Liebesman (Teenage Mutant Ninja Turtles) legte dabei den Fokus auf Thomas Hewitt alias Leatherface und seine nicht weniger wahnsinnige Familie um Mutter Luda Mae und Stiefbruder Charlie, die 1969 ein paar Teenager zum Essen geladen haben.

Das neue Projekt Leatherface könnte uns also eine ähnliche Sichtweise auf den Kettensägen-Mann bieten. Zwar ist noch nicht viel zur Handlung des Prequels bekannt, angesiedelt sein soll es aber wie das Original in den 1970ern – nur eben ein paar Jahre früher. Für das Drehbuch wurde Seth M. Sherwood angeheuert, der damit das erste Mal an einem Spielfilm schreibt. Ein Regisseur wurde bisher noch nicht gefunden, doch wahrscheinlich dürfte das auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Immerhin feiert  das originale Werk Blutgericht in Texas von Tobe Hooper in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Eine zeitnahe Umsetzung von Leatherface schwebt den verantwortlichen Produzenten bei Millenium Films dabei mit Sicherheit vor.

Freut ihr euch auf ein weiteres Teenie-Gemetzel oder kommen euch das Blut und die abgesägten Körperteile schon zu den Ohren raus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News