Texas Chainsaw Massacre-Star Marilyn Burns gestorben

06.08.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Blutgericht in Texas
Turbine
Blutgericht in Texas
3
0
Die Schauspielerin Marilyn Burns ist gestern im Alter vn 65 Jahren gestorben. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle in dem Horrorklassiker Texas Chainsaw Massacre aus dem Jahr 1974.

Mit ihrer Rolle als Sally Hardesty in dem ikonischen Horrorstreifen Blutgericht in Texas wurde sie 1974 über Nacht berühmt. Damals musste sie um ihr Leben rennen, nun hat selbiges Marilyn Burns schließlich eingeholt. Die 65-Jährige starb gestern in ihrem Haus in Houston, Texas, wo sie von ihrer Schwester leblos aufgefunden wurde. Zur Todesursache ist bisher noch nichts bekannt, doch im Laufe des Tages sollen noch weitere Details folgen, wie The Hollywood Reporter verlauten lässt.

Nach ihrem Erfolg im Kannibalen-Horror versuchte Marilyn Burns weiterhin im Genre Fuß zu fassen. Bis auf einige wenige Rollen, wie zum Beispiel im Slasher Blutrausch oder in dem Fernsehfilm Helter Skelter – Die Nacht der langen Messer, wurde es aber relativ ruhig um die Schauspielerin, die nie wieder an ihren Erfolg von Blutgericht in Texas anknüpfen konnte. Allerdings konnte sie bei den beiden Reboots des Franchise eine Gastrolle erhaschen. Sowohl in Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr als auch in Texas Chainsaw 3D hatte die Aktrice ein kleines, aber feines Cameo.

Auch wenn sie anschließend keine größeren Aufträge mehr bekam, konnte Marilyn Burns ihrer Leidenschaft zur Schauspielerei bis zum Schluss fröhnen. In den letzten Jahren spielte sie in ihrer Heimatstadt Houston in einem örtlichen Theater mit, in dem es sicherlich weitaus ruhiger zuging, als in ihren Leinwandauftritten. Trotzdem wird Marilyn Burns der Filmwelt wohl immer als eine der ersten Scream-Queens im Gedächtnis bleiben. Möge ihre letzte Reise friedlich verlaufen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News