5.2

Texas Chainsaw 3D

DVD/Blu-ray-Start: 08.05.2013 | USA (2013) | Backwood Horrorfilm, Thriller | 92 Minuten | Ab 18

Texas Chainsaw 3D ist ein Backwood Horrorfilm aus dem Jahr 2013 von John Luessenhop mit Alexandra Daddario und Scott Eastwood.

Texas Chainsaw 3D – The Legend is back und will uns durch 3D-Technik noch mehr schocken.

Aktueller Trailer zu Texas Chainsaw 3D

Komplette Handlung und Informationen zu Texas Chainsaw 3D

Heather (Alexandra Daddario) erbt von ihrer ihr unbekannten Großmutter ein Haus. Da die junge Frau ihren neuen Besitz gern genauer unter die Lupe nehmen will, macht sie sich mit ihren besten Freunden auf und fährt nach Texas. Was für die Truppe als lustiger Roadtrip beginnt, entpuppt sich als wahrer Albtraum, denn ein psychotischer Killer (Dan Yeager ist Leatherface) treibt an ihrem Zielort sein Unwesen und sein bevorzugtes Mordinstrument ist eine Kettensäge.

Hintergrund & Infos zu Texas Chainsaw 3D
Tobe Hooper lieferte inszenierte bereits 1974 das erste Kettensägenmassaker, das bei in der BRD auch unter dem Titel Blutgericht in Texas veröffentlicht wurde. Mit diesem Horrorschocker und seiner Fortsetzung The Texas Chainsaw Massacre 2 (1986) begründete er die Texas Chainsaw Massacre-Reihe und zahlreiche Remakes. 2003 erschien bereits das Remake von Marcus Nispel, das von Michael Bay produziert wurde. Zehn Jahre später kommt die 3D-Fassung des Kettensägenmassakers ins Kino – unter der Regie von John Luessenhop (Takers). Unter den Titeln Texas Chainsaw 2D und Texas Chainsaw – The Legend is back erschien der Horrorfilm dann in Deutschland auf DVD und Blu-ray.

Gunnar Hansen alias Leatherface, der Killer aus dem Originalfilm von 1974, bekommt in diesem 3D-Remake auch einen kleinen Auftritt. Zudem ist Scott Eastwood, der Sohn des berühmten Schauspielers und Regisseurs Clint Eastwood, im Remake in der Rolle des Deputy Carl Hartman zu sehen. (AH)

Schaue jetzt Texas Chainsaw 3D

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Texas Chainsaw 3D

Cast
Crew
Heather Miller
Deputy Carl Hartman
Leatherface (Archiv)
Sheriff Hooper
Bürgermeister Burt Hartman
Farnsworth
Verna Carson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Texas Chainsaw 3D

5.2 / 10
1.026 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

153

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare