The Handmaid's Tale - Erster Teaser zur dystopischen Serie mit Elisabeth Moss

09.01.2017 - 15:30 Uhr
The Handmaid's Tale mit Elisabeth MossHulu
0
0
The Handmaid's Tale spielt in einer dystopischen Welt, in der gebärfähige Frauen eine Seltenheit sind. Seht hier den ersten Teaser-Trailer zur Hulu-Serie mit Elisabeth Moss.

Mit The Handmaid's Tale bringt der Streaming-Dienst Hulu dieses Jahr eine Serien-Adaption des gleichnamigen Romans von Margaret Atwood heraus. Mit Elisabeth Moss (Mad Men), Alexis Bledel (Gilmore Girls), Samira Wiley (Orange Is the New Black) und Joseph Fiennes (American Horror Story) können wir uns auf einige bekannte Serienstars freuen. Oben seht ihr den ersten Teaser, in dem Elisabeth Moss aus ihrem alten Leben gerissen wird und nun als Sklavin Offred einem totalitären Regime dienen muss.

The Handmaid's Tale spielt in einer nahen Zukunft im fiktiven Staat Gilead, der aus dem Zerfall der USA entstand. Die steigende Umweltverschmutzung hat den Großteil der Frauen unfruchtbar gemacht, weshalb das machthabende Regime die wenigen potentiellen Mütter jagt, gefangen nimmt und zum Zwecke der Fortpflanzung missbraucht. Offred ist eine dieser Sklavinnen. Ihr echter Name wurde ihr zusammen mit ihrer Würde genommen. Stattdessen ist sie nach ihrem Herren, dem Kommandanten Fred Waterford (Joseph Fiennes), benannt. Der Name Offred soll sie daran erinnern, dass sie ein Objekt ist, das einzig und allein Fred gehört und sie nur den Zweck erfüllen soll, Kinder zu bekommen. Dies gestaltet sich jedoch nicht so einfach. Offred wird nicht schwanger und ihr Leben gerät somit in Gefahr.

Es gibt bereits eine Verfilmung von The Handmaid's Tale mit dem Titel Die Geschichte der Dienerin. Volker Schlöndorff inszenierte den Film mit Natascha Richardson in der Rolle der Offred, Robert Duvall als Kommandant Fred und Faye Dunaway als dessen Frau Serena. Besonders gut kam die Adaption nicht an, weswegen Fans der Vorlage noch gespannter auf die kommende Hulu-Serie schauen dürften. US-Starttermin für The Handmaid's Tale ist der 26.04.2016.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News