The Walking Dead - Staffel 2, Episode 8,9,10 & 11

04.11.2012 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
In der zweiten Staffel von The Walking Dead werden keine Gefangenen gemacht
AMC
In der zweiten Staffel von The Walking Dead werden keine Gefangenen gemacht
3
2
Ab in die nächste Runde vom The Walking Dead-Marathon auf RTL II. Im vorletzten Block stehen die Folgen 8, 9 und 10 sowie 11 auf dem Plan und wie gewohnt gibt es auch heute ein Recap zu den turbulenten Ereignissen während der Zombie-Apokalypse.

Weitergeht die Zombie-Apokalypse im The Walking Dead Marathon auf RTL II. Nachdem bereits sieben Folgen der zweiten Staffel-2/staffel/2 ausgestrahlt worden sind, ist die Halbzeit erreicht und heute geht es mit den Episoden Nebraska, Am Abzug, Ausgesetzt und Sorry, Bruder! in die Verlängerung, bevor heute Abend das Finale auf dem Plan steht. Zuletzt wurde vor allem Loris (Sarah Wayne Callies) Schwangerschaft thematisiert und in unendlich vertrackten Ereignissen offenbarte sich Hershels (Scott Wilson) düsteres Geheimnis: In einer Scheune hielt er eine ganze Horde Beißer – darunter auch Familienmitglieder und Bekannte – eingeschlossen und hoffte vergeblich, diese kranken Menschen irgendwann von ihrer Last zu heilen. Bevor jedoch per Dialog ein vernünftiger Kompromiss getroffen werden kann, setzte Shane seinen eigenen Kopf durch und ein verheerendes Massaker nahm seinen Lauf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was gibt’s Neues aus der Zombie-Apokalypse
Unter den Untoten in der Scheune befanden sich allerdings nicht nur unbekannte Gesichter, sondern auch die kleine Sophia (Madison Lintz) kam als verwandelter Zombie aus einem dunklen Eck gekrochen. Der Aufschrei ist folglich groß, denn nicht nur wochenlange Suchaktionen unter extremen Umständen entpuppten sich als umsonst, sondern auch der schlimmste Fall bewahrheitet sich: Von Carols (Melissa McBride) Tochter sind keine menschlichen Überreste mehr verblieben, sondern eine geistlose Hülle röchelt ihre letzten Atemzüge, bevor sie von Rick (Andrew Lincoln) erschossen wird. Anschließend herrscht nicht nur innerhalb der Gruppe Ratlosigkeit und Verzweiflung, sondern auch Hershel reagiert wütend und fordert Rick sowie den Rest auf, schleunigst sein Anwesen zu verlassen. Ehe jedoch irgendjemand seinen irrsinnigen Forderungen nachkommt, ist der alte Mann spurlos verschwunden und erneut bricht Panik aus: Maggie (Lauren Cohan) besteht felsenfest darauf, ihren Vater zu suchen.

Schließlich schnappen sich Rick und Glenn (Steven Yeun) einen Wagen und finden Herhsel in einer nahegelegenen und verlassenen Bar wieder, wo er seine Sorgen im Alkohol ertränkt. Kaum haben die beiden den Arzt und Vater wieder auf die Beine bekommen, erscheinen zwei Fremde im menschenleeren Ambiente. Obwohl anfangs friedliche Konversation möglich ist und Rick sogar erfährt, dass Fort Benning – das bisherige Ziel der Gruppe – von Beißern überrannt wurde, knallt er die Unbekannten aus Notwehr ab, da deren Ansprüche im Verlauf des Gesprächs fast die Überhand gewonnen haben. Doch die zwei waren nicht alleine und eine ganze Bande taucht aus dem Nichts auf und eröffnet das Feuer, bevor Rick das Missverständnis erklären kann. Aufgrund der lauten Salven werden natürlich auch tonnenweise Untote auf die Überlebenden aufmerksam und im Eifer des Gefechts lassen die Bösen einfach einen Mann aus den eigenen Reihen zurück. Rick, Glenn und Hershel retten den jungen Mann namens Randall (Michael Zegen) und versorgen ihn notdürftig.

Dank dieses noblen Handlungsakts, generieren sich allerdings nur neue Probleme, denn die Aufnahme des Fremden kommt in der Gruppe überwiegend negativ an. Es wird diskutiert. Nach ellenlangen Debatten um moralisches Agieren scheint endlich eine Lösung in Sicht: Randall soll weit ab des Landsitzes abgesetzt und sich selbst überlassen werden. Rick und Shane (Jon Bernthal) übernehmen diese Aufgabe, doch ein Ende dieser Auseinandersetzung ist noch längst nicht in Sicht. Während sich die beiden aufgrund ihrer gegenseitigen Konkurrenz in die Haare bekommen, eskaliert die Situation erst richtig, als ein Haufen hungriger Zombies auftaucht. Nachdem wir um das Leben unserer Helden gebangt haben und ein Story-Twist den Status Quo verändert hat, befinden wir uns wieder dort, wo alles angefangen: Auf der Farm und Randall ist immer noch zugegen. Der Großteil der Gruppe sieht diesen nach wie vor als Bedrohung an und die Diskussion beginnt von vorne.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News