The Walking Dead – Weitere Spin-offs der Zombieserie möglich

08.01.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
16
0
The Walking Dead ist eine der erfolgreichsten Serien im US-Fernsehen. Jetzt hat der Sender AMC verraten, dass es keine Pläne für ein Ende der Horrorserie gibt. Die Zombie-Epidemie könnte sich in Form weiterer Spin-offs sogar noch ausweiten.

Die Zombieserie The Walking Dead gehört nach wie vor zu den gefragtesten Serien im US-Fernsehen. Die AMC-Produktion mit Andrew Lincoln als Überlebenskämpfer hat dem Sender auch im letzten Jahr wieder zu fabelhaften Quoten verholfen. Kein Wunder also, dass die Serienmacher diesen Erfolg so lange wie möglich auskosten möchten. Was das Material anbelangt, sollten sie dabei schon mal keine Probleme bekommen. Nächste Woche wird bereits die 150. Ausgabe der The Walking Dead-Comics von Robert Kirkman veröffentlicht. Wie AMC-Programmchef Joel Stillerman in einem Interview mit Vulture  verriet, ist für Kirkman die Geschichte der Zombie-Apokalypse noch lange nicht fertig erzählt und auch für die AMC-Serie sei noch kein Ende geplant:

Wenn man Robert fragt, was seine Motivation für The Walking Dead war, dann sagt er: 'Ich habe Zombiefilme geliebt, aber das Ende war für mich immer der schlechteste Teil. Die Enden mussten immer fabriziert werden.' Also hat er angefangen, diese Geschichte mit offenem Ende zu schreiben und das Resultat sind unglaublich lebendige Comics. Die Antwort darauf, wie lange die Serie weitergehen wird, hängt direkt von der Frische der Erzählung in den Comics ab. Im Moment laufen die Comics auf vollen Touren. Er [Kirkman] schreibt nach wie vor alle Dialoge selbst und ist genauso engagiert wie beim Schreiben der ersten Ausgabe. Das gehört auf jeden Fall zur DNA der Serie. Er hat das Gefühl, dass es noch lange so weiter geht. Und wir sind gerne mit dabei.

AMC-Chef Charlie Collier fügte hinzu, dass es noch keine Gespräche über ein Ende von The Walking Dead gäbe und dass man alle Energie darauf verwende, die Serie auch für die Zukunft frisch und originell zu gestalten. Letztes Jahr startete mit Fear the Walking Dead das erste Spin-off der Serie und laut Network-Chef Collier schließt AMC die Möglichkeit weiterer Begleitserien nicht aus. Konkrete Pläne für ein weiteres Spin-off gäbe es allerdings noch nicht.

Mehr: The Walking Dead-Serienschöpfer Frank Darabont wettert gegen Produzenten

Trotzdem wird auch eine Erfolgsserie wie The Walking Dead irgendwann ein Ende finden müssen. Wenn im Oktober in den USA die 7. Staffel der Horrorserie anläuft, zieht The Walking Dead mit Mad Men als am längsten laufende AMC-Serie gleich. Aber selbst wenn die originale The Walking Dead-Fernsehserie irgendwann doch ein Ende finden würde, heißt das nicht, dass wir in Gänze von Robert Kirkmans Zombie-Universum Abschied nehmen müssen.

Könnt ihr euch noch weitere Spin-offs zu The Walking Dead vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News