The Walking Dead: Welches der 2 neuen Zombie-Spin-offs sich auch lohnt, wenn ihr die Original-Serie abgebrochen habt

06.12.2023 - 08:50 Uhr
The Walking Dead: Daryl Dixon
AMC
The Walking Dead: Daryl Dixon
0
0
Nach dem Ende von The Walking Dead haben die zwei Spin-offs Dead City und Daryl Dixon eine neue Ära des Zombie-Universums eingeläutet. Aber sind sie auch gut?

Nach 177 Folgen und 11 Staffeln mussten sich Zombie-Fans im vergangenen Jahr von The Walking Dead verabschieden. Ein endgültiger Abschied war es allerdings nicht. Denn die Geschichten von Fan-Lieblingen wie Negan, Maggie, Daryl und Rick Grimes werden zukünftig in mehreren Spin-offs fortgesetzt.

Wir geben euch einen Überblick über alle bisherigen und kommenden Spin-off-Serien des The Walking Dead-Universums und stellen die zwei neuesten Ableger The Walking Dead: Dead City und The Walking Dead: Daryl Dixon im Podcast auf den Prüfstand. Können sie auch ohne Vorwissen geschaut werden? Und welches ist das bisher beste The Walking Dead-Spin-off?

Daryl Dixon vs Dead City: Welches The Walking Dead-Spin-off ist das beste?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die neue Ära von The Walking Dead hat begonnen. Seit Oktober 2023 streamt das Spin-off Dead City bei Magenta TV und schickt Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) für einen Horror-Trip in das von tausenden Zombies überlaufende Manhattan. Staffel 1 ist aber erst der Beginn einer größeren New York-Saga.

Ab dem 8. Dezember können deutsche The Walking Dead-Fans außerdem endlich erfahren, wie es für Daryl Dixon (Norman Reedus) weitergeht, der in seiner neuen Serie unterm Eiffelturm in Paris gegen Untote kämpft. Dabei gibt es nicht nur ein überraschendes Wiedersehen, sondern auch eine völlig neue Art von Zombies.

Eines haben beide Spin-off-Serien gemein: Selbst wenn ihr The Walking Dead lange vor dem Ende abgebrochen habt, könnt ihr euch an ihren eigenständigen Geschichten erfreuen. Aber lohnen sie sich gleichermaßen?

Das und mehr ergründen wir im The Walking Dead-Podcast:

  • 00:05:42 - Überblick der neuen The Walking Dead-Serien 2023/2024
  • 00:16:41 - Lohnt sich The Walking Dead: Dead City?
  • 00:32:37 - Lohnt sich The Walking Dead: Daryl Dixon?
  • 00:54:50 - Die neuen The Walking Dead-Serien im Vergleich

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  oder Spotify.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Serien-Highlight bei MagentaTV im Dezember: The Walking Dead Daryl Dixon

The Walking Dead: Daryl Dixon - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Comedy-Serie Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als TV-App, -Stick oder -Box, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Feedback und Streaming-Tipps für unseren Podcast könnt ihr gerne an podcast@moviepilot.de schicken. Oder schickt uns gleich eine kleine Sprachnachricht per Mail, mit der ihr Teil einer der nächsten Folgen werden könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News