Todesdrohung an Elijah Wood in Grand Piano-Trailer

18.09.2013 - 19:00 Uhr
Elijah Wood in Grand Piano
Solution Entertainment Group
Elijah Wood in Grand Piano
4
1
Elijah Wood kommt im spanischen Trailer des rasanten Thrillers Grand Piano ganz schön ins Schwitzen. Nicht nur hat er ordentliches Lampenfieber, auch findet er eine Todesdrohung auf seinem Notenblatt vor, die ihm ganz schön das Comeback versaut.

Endlich hat sich der ehemalige Starpianist (Elijah Wood) mit starkem Lampenfieber nach fünf Jahren zu einem Comeback auf der großen Bühne durchgerungen, schon wird sein Leben von einem Verrückten bedroht und Lampenfieber scheint bei weitem nicht mehr sein größtes Problem zu sein. Denn schon nach wenigen Nummern entdeckt er eine Todesdrohung auf dem Notenblatt und muss während dem Konzert nicht nur um sich, sondern auch um seine Frau bangen. Im Publikum sitzt ein bitterböser Sniper (John Cusack) und der kleine rote Punkt ist auf ihn und seine Liebste gerichtet. “Spiel eine falsche Note und du stirbst” wurde in bedrohlichem Rot zwischen die Zeilen gekritzelt, und das bei dem berühmten “unspielbaren Stück”.

Mehr: Elijah Wood & Sasha Grey im Open Windows – Trailer

Dieser Krimi-Thriller namens Grand Piano – Symphonie der Angst spielt beinahe in Echtzeit während des Konzerts und verfolgt das Pianospiel auf Leben und Tod hautnah, berichtet Twitch. Auch wenn viele von uns in diesem spanischen Trailer wohl kaum ein Wörtchen verstehen werden, sind Handlung und Charaktere auf den ersten Blick klar verteilt. Regie führt bei Grand Piano der Spanier Eugenio Mira nach einem Skript von Damien Chazelle. Mira ist vor allem bekannt für seine Arbeit als Filmkomponist, beispielsweise für Agnosia – Das dunkle Geheimnis und The Birthday. Ein Kinostart von Grand Piano ist bisher noch nicht bekannt, doch kommende Woche wird der Film beim Fantastic Fest zu sehen sein.

Grand Piano ist dieses Jahr bereits Elijah Woods zweite Zusammenarbeit mit einem spanischen Regisseur. Im Krimi-Thriller Open Windows von Nacho Vigalondo findet sich der Herr-der-Ringe-Star als Marionette eines Stalkers wieder, der seinem großen Star (Sasha Grey) auf Schritt und Tritt folgen möchte, nachdem sie ihm ein gemeinsames Dinner, das er gewonnen hat, verweigerte. Auch im Fernsehen ist Elijah Wood präsent als Hauptdarsteller der skurrilen Comedy-Serie Wilfred an der Seite eines Mannes im Hundekostüm.

Wie findet er ihr den Trailer zu Grand Piano?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News