Top-Quoten ebnen American Horror Story Weg für Staffel 5

14.10.2014 - 16:30 Uhr
Willst du mit mir spielen?
FX
Willst du mit mir spielen?
5
2
Mit der Staffelpremiere von American Horror Story: Freak Show verzeichnete der Sender FX hervorragende Einschaltquoten. Dies ist wohl auch der Hauptgrund dafür, dass das Network nun eine fünfte Staffel der Horrorserie angekündigt hat.

In der letzten Wochen lernten wir nach langem Warten endlich Jessica Lange und ihre Entourage an außergewöhnlichen Gestalten kennen, die uns voller Freude in ihre Freak Show einluden. Während in der Episode Monsters Among Us die Gäste im Zelt noch eher rar gesät waren, versammelten sich vor den heimischen TV-Geräten ganze Massen an Schaulustigen. Die Premiere der fünften Staffel von American Horror Story konnte insgesamt über 6,127 Millionen Zuschauer vor die Fernseh-Apparate locken und schlug damit ihren bisherigen Rekord der Auftaktfolge von Coven um satte zehn Prozent. Damit ist die Horrorserie von den beiden Schöpfern Ryan Murphy und Brad Falchuk die erfolgreichste Fernsehsendung in der Geschichte von FX - noch vor dem Biker-Hit Sons of Anarchy (via Deadline ).

Bei diesen guten Nachrichten für den amerikanischen Sender ist es nicht weiter verwunderlich, dass er die Fans für ihre Treue gegenüber dem Wahnsinn und dem Witz der Horrorserie belohnen möchte. Und wie ginge das besser als in Form einer weiteren Staffel, die FX nun offiziell angekündigt hat? Demnach dürfen wir uns auch im nächsten Jahr auf weitere schaurig-schöne Skurrilitäten freuen, wenn American Horror Story für eine fünfte Staffel zurückkehrt. Natürlich ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ansatzweise klar, worum es im nächsten Teil der Serien-Anthologie gehen wird. Zu befürchten ist aber, dass Zuschauer-Liebling Jessica Lange nach dem Ende der Freak Show nicht mehr für das Format zur Verfügung stehen wird. Das hatte die Schauspielerin schon vor einer ganzen Weile angekündigt. So lange aber noch Sarah Paulson, Evan Peters und viele andere der beliebten Darsteller der Serie treu bleiben, werden dies wohl auch die Fans sein.

Angesetzt ist die fünfte Staffel von American Horror Story wieder auf 13 Episoden, die um den 15. Oktober 2015 herum anlaufen sollen. Bis dahin könnt ihr aber noch die laufende Freak Show genießen, die jeden Donnerstag auf dem US-Sender FX ausgestrahlt wird.

Freut ihr euch über die fünfte Staffel American Horror Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News