Tränenseliger Trailer zu neuer Nicholas-Sparks-Verfilmung

06.06.2014 - 11:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Best of Me
Relativity Media
The Best of Me
0
2
Die Emotionen laufen hoch und die Popmusik wird lauter im ersten Trailer von The Best of Me, wenn ein Liebespaar sich nach zwanzig Jahren Trennung wiederfindet. Leidenschaft, Drama, zweite Chancen: vergesst nicht Taschentücher ins Kino mitzunehmen.

Adaptationen aus dem Werk von Schriftsteller Nicholas Sparks haben sich in den letzten Jahren, seit dem Erfolg von Wie ein einziger Tag, fast zu einem eigenen Genre entwickelt. Wenn ihr euch einen Nicholas-Sparks-Film anseht, wisst ihr genau, was euch erwartet, denn die Geschichte läuft immer nach einem ähnlichen Prinzip ab: ein junges Paar verliebt sich heißblütig, bevor ein irgendein unerwarteter Zwischenfall die Turteltauben auseinander bringt. Der Schauplatz ist eine amerikanische Kleinstadt in der Nähe vom Meer, einem Fluss, oder einem See. Oft gibt es dann noch einen Kuss im Regen. Fans des Autors lieben sein Werk, weil es sie berührt.

Auf den ersten Blick scheint der neueste Zugang im Sparks-Genre, The Best of Me – Mein Weg zu dir, nicht vom altbewährten abzuweichen. Die Hauptrolle wird von James Marsden (X-Men – Der Film, 27 Dresses) übernommen. Ursprünglich war die Rolle für Paul Walker vorgesehen, der bekanntlich vor kurzem in einem Autounfall verstarb. Marsden spielt die ältere Inkarnation von Dawson Cole gegenüber von Michelle Monaghan als Amanda Collier. Die jüngeren Versionen werden von Luke Bracey (dem neuen Johnny Utah im Point Break) und Liana Liberato verkörpert. Regie führt zudem Michael Hoffman, dessen letzter Film der enttäuschende Gambit – Der Masterplan war.

Mehr: Gefährliche Brandung-Remake findet Hauptdarsteller

Worum geht es in The Best of Me?

Es ist das Jahr 1984. In der Kleinstadt Oriental, in North Carolina, beginnt eine große Liebe zwischen den High-School-Schülern Amanda und Dawson. Aus irgendeinem Grund werden die Beiden jedoch nach ihrem Abschluss auseinander gebracht und gehen getrennter Wege. Es dauert über zwanzig Jahre, bis sie sich zur Beerdigung eines gemeinsames Freundes in Oriental wiedersehen, doch die Funken sind noch immer da. Durch diese Konfrontation mit der Vergangenheit, werden Amanda und Dawson gezwungen ihre Leben und ihre Entscheidungen zu überdenken.

Für Nicholas-Sparks-Fans wird The Best of Me, der Weihnachten in die Deutschen Kinos kommt, ein schönes Geschenk sein. Wenn ihr allerdings nichts mit ihm anfangen könnt, müsst ihr euch mit der regulären Bescherung begnügen.

Was haltet ihr von Nicholas Sparks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News