6.1

The Best of Me - Mein Weg zu dir

Kinostart: 08.01.2015 | USA (2014) | Liebesfilm, Drama | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Best of Me

The Best of Me - Mein Weg zu dir ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2014 von Michael Hoffman mit James Marsden und Michelle Monaghan.

In der Nicholas-Sparks-Verfilmung The Best of Me – Mein Weg zu dir bekommt ein ehemaliges High-School-Pärchen 25 Jahre nach ihrer Trennung eine zweite Chance für ihre Liebe.

Aktueller Trailer zu The Best of Me - Mein Weg zu dir

Komplette Handlung und Informationen zu The Best of Me - Mein Weg zu dir

Handlung von The Best of Me – Mein Weg zu dir
In der Romanverfilmung The Best of Me – Mein Weg zu dir sehen sich Dawson (James Marsden) und Amanda (Michelle Monaghan) nach vielen, vielen Jahren wieder. Wegen des Dahinscheidens ihres gemeinsamen Freundes treffen sie in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Doch die beiden verbindet eine tragische Geschichte. Zu High-School-Zeiten waren sie trotz ihres sehr unterschiedlichen Hintergrundes ein Liebespaar, doch die Beziehung scheiterte schließlich. Amanda wurde Hausfrau und Mutter, während Dawsons Leben einen dramatischen Wendepunkt erfuhr. Als sie sich 21 Jahre später beim Begräbnis ihres alten Freundes wiedertreffen, stellt sich die Frage, ob sie die tragische Vergangenheit hinter sich lassen und wieder zueinander finden können.

Hintergrund & Infos zu The Best of Me – Mein Weg zu dir
The Best of Me basiert auf dem gleichnamigen Roman des 1965 geborenen Erfolgsautors Nicholas Sparks, der mit seinen Romanen bereits die Vorlage zu Filmen wie Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe (1999), Das Leuchten der Stille (2010) oder Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht (2013) lieferte. Michael Hoffman, der zuvor bei Filmen wie Club der Cäsaren – The Emperor’s Club (2002), Ein russischer Sommer (2009) oder Gambit – Der Masterplan (2012) die Regie übernahm, inszeniert die Sparks-Verfilmung The Best of Me – Mein Weg zu dir.

Ursprünglich war die männliche Rolle mit Paul Walker besetzt, nachdem dieser am 30. November 2013 jedoch auf tragische Weise verstarb, musste ein Ersatz gefunden werden. Die männliche Hauptrolle ging schließlich an James Marsden (unter anderem bekannt als Cyclops alias Scott Summers aus X-Men – Der Film oder aus der Serie Ally McBeal). In der weiblichen Hauptrolle ist Michelle Monaghan zu sehen, die bereits in Filmen wie Kiss, Kiss, Bang, Bang (2005) oder Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel (2007) sowie in der hochgelobten Serie True Detective (2013) mitwirkte. (AH)

Schaue jetzt The Best of Me - Mein Weg zu dir

News

5 News zu The Best of Me - Mein Weg zu dir

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Best of Me - Mein Weg zu dir

6.1 / 10
589 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare