Transformers - Eine neue Trilogie? Oder ein Reboot?

08.07.2011 - 08:55 Uhr
Bumblebee ist zurecht geschockt
Paramount Pictures
Bumblebee ist zurecht geschockt
15
1
Nach dem ersten Gemunkel darüber, dass Jason Statham Shia LaBeoufs Position als Star der Transformers-Reihe übernehmen könnte, werden Stimmen laut, die Fragen: Was genau wird eigentlich Transformers 4?

Gibt es Begriffe in der Filmwelt, die einem Fan noch mehr Schauder über den Rücken laufen lassen, als Reboot oder Remake? Nun ja, vielleicht das Wort Trilogie oder wenn es richtig fies zur Sache geht „neue Trilogie“.

All diese gemeinen Begriffe sind es, die zurzeit im Zusammenhang mit Transformers fallen. Der dritte Teil, Transformers 3, von Hollywoods Lieblingscrashtestmilchkuh ist gerade in den Kinos zu bewundern und, wie zu erwarten, ein enormer finanzieller Erfolg. Natürlich bedeutet dass, dass die Produzenten, auch wenn Michael Bay und Shia LaBeouf beide schon ihren Ausstieg bekannt gegeben haben, die Kuh noch nicht zur Schlachtbank (oder in diesem Fall zum Schrottplatz) führen möchten. Aber was tun, wenn die beiden menschlichen Stars des Franchise verkünden, keine Lust mehr zu haben? Viele schreien nun „Reboot!“

„Nicht so schnell!“, sagt Don Murphy, Produzent von Transformers – Die Rache. "Was als Nächstes geschieht? Sicherlich kein Reboot. Wir haben die Transformers noch nicht verloren. Sie wurden nicht erwachsen oder teuer wie Tobey Maguire. Ich weiß nicht, was als Nächstes kommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird eine zweite Trilogie …“

Michael Bay äußerte sich IGN gegenüber genau gegenteilig, indem er meinte, dass Transformers nach ihm wohl den Weg der Reboots gehen müsse. Egal wie es sich letztlich entwickelt, ob Reboot oder eine neue Trilogie, im Moment gibt es nur Spekulationen und dabei wird es wohl erst einmal eine ganze Zeit bleiben.

Was würdet ihr bevorzugen? Einen Reboot, eine zweite Trilogie oder lieber gleich auf den Schrottplatz mit den Autobots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News