True Lies - So sauber wie das Bettlaken eines Priesters

01.12.2011 - 15:00 Uhr
Heute im TV: True Lies - Wahre Lügen
20th Century Fox
Heute im TV: True Lies - Wahre Lügen
19
5
Bevor der eine zum Gouvernator wurde und der andere große Schiffe versenkte, machten sie gemeinsam Actionfilme. Heute im TV eine Perle der Zusammenarbeit von Arnold Schwarzenegger und James Cameron: True Lies – Wahre Lügen.

An diesem heutigen, tristen Donnerstag schleicht sich eine echte Actionperle ins Abendprogramm, die ihr als Fans von Explosionen und Dialogen im österreichischen Dialekt nicht verpassen solltet. Bevor er blaue Katzenwesen durchs Weltall jagte, ließ James Cameron es gerne auf die gute, altmodische Art krachen: mit jeder Menge Explosionen und Arnold Schwarzenegger im Schlepptau. Das können wir nicht nur bei Terminator und Terminator 2 – Tag der Abrechnung wunderbar beobachten, sondern auch in unserem heutigen TV-Tipp True Lies – Wahre Lügen.

In diesem Film sehen wir unseren Lieblingsösterreicher Arnold Schwarzenegger in einer Doppelrolle als langweiliger Ehemann / Computerverkäufer und Spion. Er ist der Undercoverheld der USA, der gegen allerhand Terroristen kämpft und mehr als einmal sein Land rettet. Seine Gattin, gespielt von Jamie Lee Curtis, weiß davon nichts. Stattdessen ist sie gelangweilt und sucht das Abenteuer mit einem Gebrauchtwagenverkäufer, der behauptet, dass der Geheimagent wäre. Als ihr Mann das mitbekommt, beschließt er, ihr etwas Aufregung zu verschaffen. Diese verwandelt sich jedoch sehr schnell in eine reale Gefahr, als echte Terroristen mit atomaren Plänen dazwischen funken …

True Lies – Wahre Lügen ist eine herrliche Parodie auf typische Agentenfilme a la James Bond. Der Film verpasst der Hauptfigur nicht nur jede Menge Action, sondern auch ein Familienleben, das damit im krassen Kontrast steht. Überzogen patriotisch und alles andere als politisch korrekt, wartet True Lies – Wahre Lügen mit flotten One-Linern auf, lässt Jamie Lee Curtis einen Strip hinlegen, Arnie gewohnt souverän vor sich hinballern und zeigt sogar eine junge Eliza Dushku in einer Nebenrolle. Freunde des guten, alten Actionkinos sollten sich diesen Film von 1994 keinesfalls entgehen lassen.

Heute im TV: True Lies – Wahre Lügen
Wo: Kabel 1
Wann: 20:15

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News