Überraschende Entdeckung im Harry Potter-Finale

01.07.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Große Anspielung im Harry Potter-FinaleWarner Bros.
32
8
Eine actionreiche Sequenz im letzten Harry Potter-Film wirkte bisher nur wie eine weitere Portion an Hollywood-Unterhaltung, nun hat jedoch jemand herausgefunden, dass es sich hierbei um eine Anspielung auf die vorherigen Zauber-Abenteuer handelt.

In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 gibt es eine Szene, in der Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) durch das vom Chaos regierte Hogwarts laufen. Für die Zuschauer wirkte diese Sequenz bisher die Handlung betreffend vollkommen überflüssig. Nun hat jedoch die Tumblr-Userin ravenclaw-enfp  herausgefunden, dass diese Szene sehr wohl wichtig ist. Sie ist nämlich ein Verweis auf die Abenteuer der Zauberlehrlinge, die wir in den vorherigen Filmen zu sehen bekommen haben. Ergänzt wurde dies noch von ifmenwerebooks  (via Tumblr ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: J.K. Rowling arbeitet an neuer Harry Potter-Geschichte

Nacheinander bekommen es Harry Potter und seine Weggefährten also erneut mit den Problemen der ersten sechs Abenteuer zu tun. Diese können sie allerdings innerhalb kürzester Zeit aus dem Weg räumen. Daran sei erkennbar, wie viel die Zauberer in der Vergangenheit gelernt haben, so ravenclaw-enfp.

Ergibt die Szene für euch somit auch mehr Sinn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News