Universal verfilmt Mark Millars Chrononauts

23.03.2015 - 13:00 Uhr
Chrononauts
Image Comics
Chrononauts
6
1
Universal Pictures hat sich die Rechte an Mark Millars Comic Chrononauts gesichert. Die Verfilmung wird die Geschichte zweier genialer Zeitreisender erzählen, die auf ihren Abenteuern im Zeit-Raum-Kontinuum für Chaos sorgen.

Es scheint, als würde Comic-Autor Mark Millar seine fantasievollen Abenteuer direkt mit einer Verfilmung im Kopf zu Papier bringen: Seit einigen Wochen läuft Kingsman: The Secret Service in den deutschen Kinos und wie Deadline  heute berichtet, steht mit Chrononauts bereits die nächste Verfilmung eines Millar-Comics an. Universal Pictures soll sich die Rechte an dem Zeitreise-Abenteuer gesichert haben. Mit Fast & Furious 7-Drehbuchschreiber Chris Morgan ist außerdem bereits ein Autor an Bord, der den von Millar und Sean Gordon Murphy kreierten Comic leinwandfit machen soll. Letztere werden als Ausführende Produzenten an Bord sein.

Mehr: Comic-Autor Mark Millar findet Iron Man 2 & Thor 2 mies

Die offizielle Synopse lautet:

Corbin Quinn und Danny Reilly sind zwei Kumpel, die es lieben, Spaß zu haben. Außerdem sind sie Wissenschaftsgenies. Als ihre Forschungen sie in ein Zeitreise-Abenteuer führen, steht vor allem eine Frage im Raum: Werden die beiden ihr Wissen zum Wohle der Menschheit einsetzen? Oder werden sie das Raum-Zeit-Kontinuum zu ihren eigenen Zwecken ausnutzen? Dies ist die Geschichte der ersten im Fernsehen übertragenen Schritte der Menschheit durch die Zeit, während derer einfach alles schief geht.

Mehr: Vom Assi zum Gentleman - Kingsman Interview

Mark Millars bisherige Comicverfilmungen Kick-Ass, Wanted und nun Kingsman: The Secret Service waren erfolgreich, und wir können gespannt sein, ob dieser Siegeszug mit Chrononauts fortgeführt werden kann. Wie bald wir mit dem Film rechnen können, ist allerdings unklar, da Chris Morgan einer der Hauptverantwortlichen hinter Universals Cinematic Monster Universe ist und als solcher mit Sicherheit eine Menge zu tun haben wird. Den Startschuss markiert das Reboot The Mummy im Jahr 2016.

Was haltet ihr von der Prämisse hinter Chrononauts?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News