US-Präsident Obama tüftelt an Iron Man-Rüstung

28.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
15
5
Dass Politiker eine dicke Haut brauchen, ist allgemein bekannt. US-Präsident Barack Obama geht jetzt noch einen Schritt weiter und träumt von einem Superanzug aus dem Hause Stark Industries. Der mächtigste Mann der Welt als Iron Man? Das wäre doch was.

In einer der jüngsten Ansprachen des US-Präsidenten n/a hat der charismatische Redner die Lacher auf seiner Seite. Eigentlich erwarteten die anwesenden Journalisten und Politiker nur eine harmlose Rede über Fortschritt und Forschung der Metallindustrie, als Barack Obama plötzlich Preis gab, worum es eigentlich ging. Die USA stehen kurz vor der Fertigstellung eines Iron Man -Anzugs, scherzt der Präsident. Schon bald könnte der mächtigste Mann der Welt im schnittigen Hochleistungs-Overall zu Konferenzen und Staatsbesuchen erscheinen. Hoffen wir mal, dass er seine künftig noch größere Macht nur zum Guten einsetzen wird.

Darüber, ob er eventuell sogar Robert Downey Jr. die Rolle des eisernen Marvel-Helden abluchsen könnte, schwieg Obama leider und schenkte seinen Zuhörern nur ein wissendes Lächeln. Falls ihr euch fragt, wie der Präsident sich in der Rolle des Iron Man machen würde, schaut euch das aktualisierte Filmplakat in unserer Galerie an und entscheidet selbst. Da die Dreharbeiten für Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron bereits begonnen haben, werden wir aber höchstwahrscheinlich Downey Jr. als Tony Stark sehen, wenn der Superhelden-Blockbuster am 30. April 2015 in Deutschland startet. Wir werden sehen, ob sich die Produzenten von Iron Man 4 wieder für den beliebten Schauspieler entscheiden, der nur so tut als ob, oder für den Präsidenten, der wirklich einen Superanzug hat.

Was sagt ihr zu dem Scherz, den sich Obama hier erlaubt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: