Viel Blut & wenig Handlung im Trailer zu Valhalla RisingBearbeiten

Veröffentlicht am 23.02.2010, 10:15

Zu Valhalla Rising, einem Film über einen jungen, stummen Wikingerkrieger, ist ein neuer Trailer erschienen. Dieser zeigt wenig Handlung, aber umso mehr Gewalt.

Valhalla Rising Valhalla Rising © IFC Films

Valhalla Rising erzählt die Geschichte des nordischen Kriegers One-Eye, der zwar nicht sprechen, aber dafür umso effektiver töten kann. Nachdem er aus der Gefangenschaft durch den Stammesführer Barde entkommen ist, schließt er sich einer Gruppe von Wikingern an, um mit diesen das „Heilige Land“ zu suchen. Begleitet wird er außerdem von dem jungen Are, der ihn während seiner Gefangenschaft gepflegt hat.

Im neuen Trailer zum Film ist von dieser Handlung nichts zu sehen. Dieser zeigt stattdessen einen Zusammenschnitt extrem brutaler Kampf- und Prügelszenen, untermalt von klassischer Musik. Statt Informationen über die Handlung oder die Charaktere gibt es herausgerissene Organe und abgetrennte Köpfe.

Die Regie bei Valhalla Rising führt der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn, der unter anderem als Regisseur der Pusher -Trilogie bekannt ist. Die Hauptrolle spielt Mads Mikkelsen, der unter anderem als Gegenspieler von James Bond in James Bond – Casino Royale auftrat und bald an der Seite von Sam Worthington in Kampf der Titanen zu sehen sein wird.

In Skandinavien soll Valhalla Rising am 5. März dieses Jahres erscheinen. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest. Zunächst müsst ihr euch also mit dem Trailer begnügen, welchen wir euch hier zeigen. Was meint ihr: Macht der Trailer, der bewusst auf Details zu Handlung und Charakteren verzichtet, Lust auf mehr oder schreckt euch die zur Schau gestellte Brutalität eher ab?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.


HerrLehmann (Sebastian Moitzheim)

Mitgliedern gefällt diese News


Kommentare

über Viel Blut & wenig Handlung im Trailer zu Valhalla Rising
Kommentar schreiben

Sheeeeep

Kommentar löschen

/Klugscheißmodus an
Und der gute Kerl wird nicht demnächst mit Sam Worthington in Avatar zu sehen sein, sondern in 'Kampf der Titanen' ;)
/Klugscheißmodus aus

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

HerrLehmann

Antwort löschen

Nichts Klugscheißmodus, das war ein ziemlich dämlicher Fehler :D. Danke, ist korrigiert.


MovieMuc

Kommentar löschen

dafür ist die Musik passend zu den Szenen ... :-)

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joshdeniro

Kommentar löschen

wayne interessierts. ich guck den film, mads mikkelsen ist grund genug und wer auf blümchen steht, soll sich bambi 2 anschauen.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dAShEIKO

Kommentar löschen

Tjaaaaa. Grenzwertig - aber mir gefällts. Wikingerleben is nu mal kein Ponyhof.
Skandinavische Filme waren in den letzten Jahren immer wieder gut für was neues.
Ob das jetzt in nem Trailer sooo abgehen muß??? egal. der is gebongt!

...kommt eh geschnitten!

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eaten_

Kommentar löschen

Ich hab absolut Lust den Film zu sehen nach diesem Trailer, am liebsten sofort.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bandrix

Kommentar löschen

Mads Mikkelsen ist natürlich immer interessant und gehört einfach in solche Filme, wobei das schon wirklich sehr heftig ist, das Gezeigte...

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fizzy

Kommentar löschen

lol sehr geil^^
ne aber mal ernsthaft,ne altersbeschränkung bei dem trailer wär schon echt angebracht

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Deine Meinung zum Artikel Viel Blut & wenig Handlung im Trailer zu Valhalla Rising