Walhalla Rising erzählt die Geschichte des nordischen Kriegers One-Eye, der zwar nicht sprechen, aber dafür umso effektiver töten kann. Nachdem er aus der Gefangenschaft durch den Stammesführer Barde entkommen ist, schließt er sich einer Gruppe von Wikingern an, um mit diesen das „Heilige Land“ zu suchen. Begleitet wird er außerdem von dem jungen Are, der ihn während seiner Gefangenschaft gepflegt hat.
Im neuen Trailer zum Film ist von dieser Handlung nichts zu sehen. Dieser zeigt stattdessen einen Zusammenschnitt extrem brutaler Kampf- und Prügelszenen, untermalt von klassischer Musik. Statt Informationen über die Handlung oder die Charaktere gibt es herausgerissene Organe und abgetrennte Köpfe.
Die Regie bei Walhalla Rising führt der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn, der unter anderem als Regisseur der Pusher -Trilogie bekannt ist. Die Hauptrolle spielt Mads Mikkelsen, der unter anderem als Gegenspieler von James Bond in James Bond 007 – Casino Royale auftrat und bald an der Seite von Sam Worthington in Kampf der Titanen zu sehen sein wird.
In Skandinavien soll Walhalla Rising am 5. März dieses Jahres erscheinen. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest. Zunächst müsst ihr euch also mit dem Trailer begnügen, welchen wir euch hier zeigen. Was meint ihr: Macht der Trailer, der bewusst auf Details zu Handlung und Charakteren verzichtet, Lust auf mehr oder schreckt euch die zur Schau gestellte Brutalität eher ab?
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.