Vor 2 Jahren ging dieses Sci-Fi-Epos im Kino komplett unter und jetzt steht es seit 3 Wochen auf Platz 1 bei Amazon Prime

03.11.2023 - 19:10 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Matrix ResurrectionsWarner Bros./Amazon
0
0
Einer der größten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre ging an den Kinokassen komplett unter. Der Erfolg bei Amazon Prime ist dagegen seit drei Wochen ungebremst.

Als im Dezember 2021 – 18 Jahre nach dem Finale der ursprünglichen Trilogie – ein neuer Matrix-Film in den Kinos startete, war die Spannung groß, was sich Regisseurin Lana Wachowski für die Fortsetzung ausgedacht hat. Letztendlich wollte die Reunion von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss aber doch kaum jemand im Kino sehen.

Matrix Resurrections, der vierte Teil der beliebten Sci-Fi-Reihe, verwandelte sich in einen der größten Flops seines Kinojahres. Bei einem Budget von 190 Millionen US-Dollar konnte der Film nur 150 Millionen US-Dollar einspielen – eine Box-Office-Niederlage in jeder Hinsicht. Bei Amazon Prime sieht die Geschichte anders aus.

Sci-Fi-Blockbuster bei Amazon Prime: Matrix Resurrections hat die Streaming-Charts fest im Griff

Seit Mitte Oktober befindet sich Matrix Resurrections im Streaming-Angebot bei Amazon Prime und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Zum dritten Mal infolge steht die Sci-Fi-Fortsetzung auf Platz 1 der wöchentlichen Streaming-Charts, wie aus der neuesten Pressemitteilung von Amazon Prime hervorgeht.

Die Top 10 der Filme bei Amazon Prime diese Woche:

Von den Kritiken, den Fans und dem Publikum wurde Matrix Resurrections im Kino sehr gespalten aufgenommen. Bei Amazon Prime kommt der Film bei über 20.000 abgegebenen Bewertungen aktuell auf einen Schnitt von 3,5 von 5 Sternen. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, solltet ihr ihm unbedingt eine Chance geben.

Erwartet keine klassische Fortsetzung, sondern einen Film, der den Matrix-Mythos einmal komplett auseinandernimmt und zu etwas Neuem zusammensetzt. Obwohl Matrix Resurrections sogar einzelne Szenen aus dem Original im Detail nachstellt, schlägt der Film ab einem gewissen Punkt unerschrocken seinen eigenen Weg ein.

Matrix Resurrections bei Amazon Prime: Wie geht die Sci-Fi-Reihe mit Keanu Reeves weiter?

Wäre Matrix Resurrections an den Kinokassen ein Erfolg gewesen, würden wir vermutlich ganz anders über die Zukunft der Reihe sprechen. Stand jetzt steht es allerdings nicht gut um Matrix 5. Warner Bros. hat vorerst keine Pläne für eine weitere Fortsetzung bekannt gegeben. An sich ist die Marke aber zu populär und wertvoll, als dass sie komplett einschlafen könnte. Vielleicht erwartet uns als Nächstes ein Reboot.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News