Was sagen die Moviepiloten zu ... Seelen

18.06.2013 - 08:51 Uhr
Top oder Flop?
Concorde
Top oder Flop?
6
2
Seit diesem Wochenende läuft die Stephenie Meyer-Verfilmung Seelen in den deutschen Kinos. Nachdem nun auch die ersten Kommentare von unserer Moviepilot-Community eingegangen sind, haben wir nachgeforscht, wie euch der Film gefallen hat.

Obwohl es sich bei Seelen um eine Verfilmung einer Buchvorlage von Twilight-Autorin Stephenie Meyer handelt, konnte der Film am Startwochenende in Deutschland zumindest finanziell nicht überzeugen. Regisseur des Films ist niemand Geringeres als Andrew Niccol, der mit Filmen wie Gattaca bewies, dass er ein Händchen für Science Fiction-Stoffe besitzt. In der Hauptrolle dürfen wir Saoirse Ronan und Max Irons bewundern. Was die Kritiker von Seelen halten, berichteten wir erst kürzlich. Nach dem Startwochenende in Deutschland schauen wir nun, was die moviepilot-Community von dem Science Fiction-Film hält.

Hier die harten Fakten zu Seelen:
263 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 4,6
22 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 3,9
63 Kommentare und 19 Kritiken
10 x Lieblingsfilm und 11 x Hassfilm
347 x den Film vorgemerkt und 46 x uninteressiert

Hier haben wir euch positive Kommentare zu Seelen herausgesucht:
Enclase wurde von Seelen bestens unterhalten: Alles in allem eine gute Portion Romanze, eine sehr kreative SciFi Idee wie die Aliens auch auf unsere Erde marschieren könnten (da wünschen sich die Leute immer neue Geschichten und bewerten sowas trotzdem schlechter als den drölfzigsten Alien-Invasions-Spladder) und ich wurde bestens unterhalten…aber was hat meine Meinung schon zu sagen, ich mag ja auch Twilight

Auch angelmoonsoul konnte überzeugt werden: Perfekter Film für Teenager, die Twilight mochten. Ich hab den Film gesehen & liebe ihn. Man bekommt eine spannende Dystopie zu sehen, die wirklich gut ist. (Auch wenn viele Kritiker anderer Meinung sind)

Massachusetts95 bezeichnet Seelen als Lieblingsfilm: Ich bin so froh in diesen Film gegangen zu sein! Ich hatte das Buch ja nicht gelesen und hatte daher keine Ahnung was mich erwartet. Ich fand den Film super spannend und romantisch. Ein wenig Action war auch dabei.

Hier könnt ihr drei negativere Kommentare zu Seelen lesen:
Brennegan ist sichtlich enttäuscht von Seelen: Seelen versucht zweierlei zu sein, düster-tragisches Science Fiction-Werk und jugendliches Liebesdrama in einem. […] Somit bewegt sich die Liebesproblematik auf Niveau einer „Grundschulromanze“ mit all deren Problemen und Lösungsansätzen, während das Bedrohungsszenario zu keinem Zeitpunkt auch nur in der Lage ist, Atmosphäre zu erzeugen und selbst heldenhafte Opfer nicht einmal ein Achselzucken hervorrufen … Seelen ist einfach langweilig.

Nachtblume80 hat sich von dem Film nicht überzeugen lassen: Ich mag alle Twilight Bücher von S.Meyer und auch die Twilight Filme, so dass ich mir diesen Film unbedingt anschauen wollte, aber von Anfang an haben mich weder Story noch Darsteller überzeugen können.

VisitorQ wurde sogar ausgelacht: Beim Kauf der Kinokarten für Seelen wurde ich vom Kinopersonal dafür ausgelacht. Nachdem ich den Film gesehen habe muss ich sagen: Das geht in Ordnung.

Das moviepilot-Fazit zu Seelen
Auch wenn sich positive Meinungen in Grenzen halten, sind sie in unserer Community durchaus zu finden. Auf der einen Seite wird dem Film eine langweilige, triefend kitschige und unausgeglichene Story und Inszenierung vorgeworfen, andererseits hat der Film einen guten Unterhaltungswert und kann auch bei einem Publikum landen, welches Twilight als nicht sonderlich gut empfand. Desweiteren soll gerade die Grundidee interessant und innovativ sein, wobei sich bei der Umsetzung und Ausschöpfung dieser Idee wieder die Geister scheiden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News