Wenn Game of Thrones eine Sitcom wäre...

26.11.2012 - 15:00 Uhr
11
6
Wie würde Game of Thrones wohl wirken, wenn es eine Sitcom wäre? Wenn auch ihr euch schon immer diese Frage gestellt habt, können wir sie mit einem neuen Fan-Video ein für alle Mal beantworten.

Wenn zwei Fernsehserien sich ganz doll lieb haben, dann kann es passieren, dass eines Abends der Bildschirm schwarz bleibt, weil sie sich in eine kuschelige Ecke zurückgezogen haben, um sich gegenseitig zu zeigen, wie sehr sie sich mögen. Und wenn sie sich dabei wirklich ganz ganz hingebungsvoll angestrengt haben, so kann es sein, dass einige Monate später, Fachleute sprechen in diesem Zusammenhang von einer Zeitdauer namens Season, eine neue Fernsehserie das Licht der Welt erblickt, die sowohl Eigenschaften ihrer Mama-Serie, als auch solche ihrer Papa-Serie hat.

Wie ein solches Exemplar aussehen könnte, wenn es sich bei den oben erwähnten Turteltäubchen um die Fantasy-Romanverfilmung Game of Thrones auf der einen Seite, und um den Sitcom-Klassiker Seinfeld auf der anderen gehandelt hätte, zeigt uns heute der obige Trailer. Hier sind zwei Szenen aus der grimmigen Fantasy-Serie mit dem berühmten Bass-Gezupfe der ‘Show über nichts’ sowie mit herzhaften Publikumslachen unterlegt.

Mehr: Game of Thrones – Teaser zur 3. Staffel

So sehen wir, dass es nur einer geringfügigen Verschiebung der Betrachtungsweise bedarf, um auch in den bedeutungsschwersten Begebenheiten und Konversationen einen stets sprudelnden Quell der Heiterkeit zum Fließen zu bringen. In der ersten Szene sind es Ned Stark (Sean Bean) und Littlefinger (Aidan Gillen), die ein lustiges Erlebnis haben, in der zweiten gibt Tyrion Lannister (Peter Dinklage) Nachhilfe in Sachen Benehmen.

Die Szenen aus dem Video stammen aus der ersten Staffel von Game of Thrones. Season drei des Fantasy-Spektakels ist mittlerweile abgedreht und feiert in den USA am 31. März 2013 Premiere. In Deutschland wird sie vermutlich wenige Tage später auf Sky Atlantic debütieren, wie dies schon bei Staffel zwei der Fall war. In Runde drei neu dabei sind unter anderem Ciarán Hinds, Mackenzie Crook und Diana Rigg.

Was haltet ihr von Games of Thrones als Sitcom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News