Wie beeinflusst Harrison Fords Verletzung Star Wars 7?

24.06.2014 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ein halbes Jahr außer Gefecht? Harrsion Ford als Han Solo
20th Century Fox
Ein halbes Jahr außer Gefecht? Harrsion Ford als Han Solo
10
0
Seit sich Harrison Ford am Set von Star Wars: Episode VII das Bein verletzte, sind zwar schon fast zwei Wochen vergangen, jedoch ist immer noch nicht ganz klar, was sein längerer Ausfall für die Produktion bedeutet. Lest das neueste Update.

Vor knapp zwei Wochen verletzte sich Harrison Ford bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht das Bein an der Tür des Millennium Falcon. Seitdem gibt es regelmäßig mehr oder weniger verlässliche Neuigkeiten zum Gesundheitszustand des Han-Solo-Darstellers und den Auswirkungen seiner Genesungspause auf die Produktion der Science-Fiction-Fortsetzung. Hieß es Anfangs noch, er habe sich am Knöchel verletzt, wurde später bekannt, das ganze Bein sei gebrochen, die Genesungszeit von acht Wochen hätte aber keinen negativen Einfluss auf den Produktionsplan. Nun sind zahlreiche neue Gerüchte aufgetaucht, dass Ford doch länger ausfallen könnte. Lucasfilm versucht, die Fans zu beruhigen.

Mehr: Star-Wars-Trailer im Stil der Guardians of the Galaxy

So berichtet das Boulevardblatt The Sun, Harrison Ford würde zur Rehabilitation in die USA zurückkehren und für ganze sechs Monate ausfallen (via /FILM). Making Star Wars weist auf einen IMDb-Post eines angeblichen Mitarbeiters der Pinewood-Studios hin, der auf einem internen Memo von Verschiebungen bei den Dreharbeiten durch Fords langwierige Genesung erfahren haben will. Das einzige offizielle Statement hat jedoch The Force.net erhalten, denen gegenüber ein Mitarbeiter von Lucasfilm verlauten ließ, es gebe keine Änderung hinsichtlich des Erscheinungstermins von Star Wars: Episode VII. Momentan kommt der Film somit noch immer offiziell am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.

Mehr: Musical-Parodie mischt Star Wars mit Disney-Liedern

Ein Fakt und ein Gerücht am Rande
Zum Abschluss der heutigen Star-Wars-Neuigkeiten haben wir noch zwei interessante oder, je nach Sichtweise, Besorgnis erregende Häppchen für euch. /Film zufolge weilte Tom Cruise am Wochenende in London und habe sich mit Episode-VII-Regisseur J.J. Abrams getroffen, der einst bei Mission: Impossible 3 seine Regie-Premiere feierte. Sofort schossen Gerüchte aus dem Boden, Cruise könne mit Abrams über einen Cameo-Auftritt in Episode VII gesprochen haben. Der Hollywood Reporter berichtet schließlich von einer Fragestunde mit Regisseur David Cronenberg. Hier verriet er, dass ihm einst die Regie einer der originalen Star-Wars-Fortsetzungen angeboten wurde, er aber ablehnte, da er damals nur seine eigenen Drehbücher inszenieren wollte. Schade.

Was haltet ihr von den Gerüchten und News um Ford, Cruise und Cronenberg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News