Community
Trailer

Wird Ironclad der bessere Robin Hood?

14.01.2010 - 09:55 Uhr
5
4
Ironclad - Kann der Film gegen Robin Hood bestehen?
© wearemoviegeeks.com
Ironclad - Kann der Film gegen Robin Hood bestehen?
Neben Robin Hood von Ridley Scott erwartet uns in diesem Jahr ein weiterer actionreicher Kostümfilm: Auch Ironclad will mit aufwendigen Schlachtszenen überzeugen.

Fans von aufwendigen Kostümfilmen dürften derzeit wohl vor allem die Neuverfilmung von Robin Hood im Auge haben, in der Russell Crowe unter der Regie von Ridley Scott den berühmten Helden verkörpert. Jetzt erschien allerdings ein erster Trailer zu einem weiteren Film dieser Art: In Ironclad – Bis zum letzten Krieger spielt James Purefoy, der in Ritter aus Leidenschaft bereits erste Erfahrungen im Genre sammeln konnte, den Anführer einer Gruppe von Tempelrittern, die im England des 13. Jahrhunderts das Rochester Castle gegen die Armee des tyrannischen Königs verteidigen.

Die Dreharbeiten zu Ironclad sind noch in vollem Gange. Der Trailer besteht aus Material aus den ersten zwei Wochen der Produktion – und verspricht vor allem jede Menge Action. Neben James Purefoy sehen wir auch Kate Mara das Schwert gegen die feindlichen Ritter schwingen – nur von Paul Giamatti, der den König John spielt, ist noch nichts zu sehen. Der Grund: Als die im Trailer gezeigten Szenen gedreht wurden, stand die Besetzung des Königs noch nicht fest.

Es handelt sich bei dem Trailer also in der Tat um sehr frühes Material. Ob Ironclad letztlich überzeugen kann und mehr zu bieten hat als lediglich aufwendige Schwertkämpfe, muss sich erst noch zeigen. Die Konkurrenz ist mit Robin Hood stark: Auch, wenn dieser dem Trailer nach zu urteilen dem Genre wenig neues hinzuzufügen hat (wir berichteten), arbeiten mit Russell Crowe und Ridley Scott große Namen an dem Werk. Ironclad dagegen könnte mit seiner unverbrauchten Handlung überzeugen.

Starten sollen beide Filme noch in diesem Jahr. Fans von actiongeladenen Kostümfilmen dürfen sich also auf gleich zwei interessante Vertreter des Genres freuen. Zunächst aber seht ihr hier den Trailer zu Ironclad:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News