Wird Josh Hartnett der neue Daredevil?

19.06.2012 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tritt Josh Hartnett schon bald als blinder Rächer auf?
Highlight
Tritt Josh Hartnett schon bald als blinder Rächer auf?
28
2
Ob ihr es glaubt oder nicht, doch es passiert. Marvel plant ein Reboot seines gescheiterten Daredevil-Projekts. Dieses Mal scheint es so, als könnte der blinde Rächer von Josh Hartnett verkörpert werden.

Wahrscheinlich könnt ihr das Wort mittlerweile genauso wenig hören wie ich es schreiben kann, doch da müssen wir jetzt durch. Dieser Tage scheint fast jedes Franchise (ob gescheitert oder nicht) ein Reboot zu bekommen. So erscheint in Kürze das Spinnenreboot The Amazing Spider-Man mit Andrew Garfield in unseren Kinos. Weitere Comic-Neuauflagen wie Man of Steel oder Green Lantern Corps sind geplant oder bereits in der Produktion.

Jetzt soll auch der blinde Rächer aus Hell’s Kitchen eine zweite Chance bekommen. Daredevil ist seiner Zeit kläglich geflopt – sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kritikern. Können die Macher dem Franchise wirklich wieder neues Leben einhauchen und die Schmach des ersten Versuchs vergessen lassen? Wer weiß das schon, aber auf jeden Fall haben sie es vor. Und genau wie bei der Wiederbelebung von The Green Lantern soll ein neuer Hauptdarsteller abhilfe verschaffen. Regisseur David Slade soll laut Empire den Schauspieler Josh Hartnett im Auge haben. Die beiden hatten zuvor schon bei 30 Days of Night zusammen gearbeitet.

Was halten wir also von dem Daredevil, das auf dem Comic Born Again von Frank Miller basieren wird? Lohnt es sich wirklich, dem tot geglaubten Franchise eine zweite Chance zu geben oder sind die Macher in gewisser Weise betriebsblind? Bis weitere Informationen zu diesem Projekt ans Tageslicht treten, ist das noch nicht so recht abzuschätzen. Viel verhunzen bzw. verlieren kann Marvel eh nicht, hält sich die Fangemeinde des ersten Daredevils doch in Grenzen.

Was sagt ihr zu Josh Hartnett als Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News