Mit Gal Gadot ist bereits eine Schauspielerin gefunden worden, die in die Rolle von Wonder Woman in der gleichnamigen Comic-Verfilmung schlüpfen wird. Nun wurde die männliche Hauptfigur des Films gecastet. TheWrap berichtet, dass Chris Pine (Star Trek) die Vertragsverhandlungen mit Warner Bros. abgeschlossen habe und auch für die Option mehrerer Fortsetzungen unterschrieben hätte. Warner Bros. wollte die Meldung gegenüber der US-Seite allerdings nicht bestätigen. Bereits Ende Mai hatte es erste Gerüchte über die Besetzung von Pine gegeben.
Mehr: Wird Chris Pine Wonder Womans Love-Interest?
Zur Handlung von Wonder Woman ist noch nichts bekannt, wir können allerdings annehmen, dass Chris Pine nicht nur als männliches Love-Interest zu sehen sein wird, sondern auch in der Action mitmischen wird. Steve Trevor heißt sein Charakter. Er war einst ein Luftwaffenoffizier der Armee, bis er bei einem Absturz verwundet wird. Ähnlich wie in der Superman-Geschichte kennt Trevor nur die "menschliche" Identität von Wonder Woman, Diana, und wird schnell zum Liebesobjekt. Immer wieder ist er auch auf die Hilfe von Wonder Woman angewiesen.
Patty Jenkins (Monster) führt bei der Comicverfilmung Regie, Jason Fuchs (Pan) schrieb das Drehbuch. Zack Snyder und Deborah Snyder sind die Produzenten.
Bevor es an den Solofilm geht, heißt es für Galdot allerdings erst einmal in Batman vs Superman: Dawn of Justice zu überzeugen. Die ehemalige Miss Israel und Darstellerin aus der Fast & Furious-Reihe will mit ihrer Darstellung von Wonder Woman Frauen inspirieren (wir berichteten). Comicautor Grant Morrison kritisierte die Darstellung aber bereits im Vorfeld.
Wonder Woman kommt am 23. Juni 2017 in die US-Kinos