Zac Efron spielt Serienkiller Ted Bundy in Psychothriller Extremely Wicked

16.05.2017 - 10:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Zac Efron
Universal
Zac Efron
5
0
Zac Efron wird im Psychothriller Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile Ted Bundy spielen, der in den 1970er Jahren in den USA mindestens 30 Morde begangen hat.

Zac Efron wird Ted Bundy spielen, einen US-amerikanischer Serienkiller, der 1989 in Florida hingerichtet wurde, nachdem ihm der Mord an mindestens 30 jungen Frauen nachgewiesen wurde. Dies berichtet Deadline . Der als Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile betitelte Film soll sich auf die Beziehung zwischen ihm und seiner langjährigen Freundin Elizabeth Kloepfer konzentrieren. Inszeniert wird der Psychothriller von Joe Berlinger, der bislang fast ausschließlich Dokumentationen gedreht hat, zuletzt Intent to Destroy, wo er sich dem türkischen Genozid an den Armeniern widmete. Die Doku feierte vergangenen Monat auf dem Tribeca Film Festival ihre Premiere. Der letzte und bislang einzige Kino-Spielfilm von Berlinger ist der im Jahr 2000 erschienene Blair Witch 2: Book of Shadows.

Theodore Robert Bundy gestand vor seiner Hinrichtung 30 Morde, die er in den Jahren 1974 bis 1978 an Mädchen und Frauen im Alter von 12 bis 26 Jahren begangen hat. Es ist allerdings fraglich, ob die Liste vollständig ist - zahlreiche weitere ungeklärte Morde könnten aufgrund des Tathergangs und der Tatorte ebenfalls von ihm ausgeführt worden sein.

Ted Bundys Verhältnis zu Elizabeth Kloepfer begann 1969 und dauerte mit Unterbrechungen bis 1976 an, wobei Kloepfer seit 1974 hin und wieder die Polizei kontaktierte, weil sie glaubte, Bundy auf den Phantombildern nach den ersten Morden erkannt zu haben. Da die Liste der Verdächtigen jedoch sehr lang war, gehörte Bundy als nie kriminell in Erscheinung getretener Rechtswissenschafts-Student lange Zeit nicht zu den dringend Tatverdächtigen.

Das Drehbuch zu Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile stammt von Michael Werwie und stand bereits 2012 auf der Black List. Nun wird es von Voltage Pictures und COTA Films produziert, die auf den kommenden Filmfestspielen in Cannes um internationale Verleiher werben werden. Die Dreharbeiten sollen am 09.10.2017 beginnen. Zac Efron wird demnächst an der Seite von Dwayne Johnson in Baywatch zu sehen sein, der am 01.06.2017 in den deutschen Kinos anläuft.

Was haltet ihr von Zac Efron als Ted Bundy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News