Zack Snyder über seine Vorlieben für 3D-Eulen

20.09.2010 - 14:28 Uhr
Die Legende der Wächter
Warner Bros.
Die Legende der Wächter
0
0
Nun sind es nur noch gut drei Wochen, bis wir die niedlichen Eulen aus Zack Snyders Die Legende der Wächter über die Leinwand fliegen sehen. Doch wie kommt ein Regisseur, der vormals Horror- oder Historienfilme gedreht hat, zum Kinderfilm? Die Antwort darauf verrät Zack Snyder im Interview.

Erst letzte Woche zeigten wir euch einen Clip zum 3D-Eulen-Spektakel Die Legende der Wächter, wo ihr euch einen genaueren Eindruck vom Film machen konntet. Auch der Trailer, den ihr schon länger bei moviepilot abrufen könnt, überzeugt bisher durch die spannende Story und die beeindruckende Animation.

In Die Legende der Wächter geht es um die junge Eule Soren, die von einer Gruppe böser Eulen entführt wird. Soren soll per Gehirnwäsche zu einer bösen Soldaten-Eule umerzogen werden. Der jungen Eule gelingt es jedoch mit anderen Gefangenen zu fliehen und zusammen begeben sie sich auf die Suche nach den geheimnisvollen Wächtern von Ga’Hoole, damit diese ihnen im Kampf gegen ihre Entführer helfen.

Die Geschichte zu Die Legende der Wächter basiert auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky. Zack Snyder, der bisher wenig mit Kinderfilmen und Eulen am Hut hatte, überzeugte sein erwachsenes Publikum in der Vergangenheit mit Filmen wie Dawn of the Dead oder 300.

Warum hat Zack Snyder also mit Die Legende der Wächter einen Film gemacht, der eine völlig andere Zielgruppe anspricht? Im Interview, welches wir euch nun präsentieren, erklärt Zack Snyder, dass es vorrangig seine eigenen Kinder waren, die mit dieser Bitte an ihn herantraten. Außerdem mochte er die Idee der Heldenreise und das Coming of Age-Motiv in Die Legende der Wächter, da solche Geschichten bekanntermaßen zeitlos sind.

Die Legende der Wächter läuft ab dem 14. Oktober in unseren Kinos. Wer es vor Spannung kaum noch aushält, sollte sich den Interview-Clip mit Zack Snyder vorab nicht entgehen lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News