Ed Speleers

Alias: Ed Speelers | ✶ 07.04.1988 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ed Speleers

Der britische Schauspieler Ed Speleers wurde am 7. April 1988 in Chichester, Großbritannien, geboren. Beim Vorsprechen für die Titelrolle in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter stach Ed Speleers mehr als 180.000 Konkurrenten aus.

Biografie
Edward John Speleers kam 1988 im St. Richard's Hospital in Chichester in West Sussex zur Welt. Seine Eltern trennten sich, als er drei Jahre alt war. Seine Mutter lebt in Spanien, während sein Vater in London blieb. Schon früh stand Ed Speleers zum ersten Mal auf der Bühne. Während der Highschool verkörperte er zum Beispiel die Titelrollen in Richard III und Hamlet.

Ed Speleers besuchte eine Privatschule, das Eastbourne College, brach seine Ausbildung aber ab, als er die Hauptrolle in der Romanverfilmung Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter ergatterte. Der Film kam 2006 in die Kinos. Erst 2012 machte Speleers wieder von sich reden, als er für die beliebte Serie Downton Abbey gecastet wurde. Zusätzlich übernahm der Engländer Rollen in der Serie Wölfe, im Horrorfilm Howl - Endstation Vollmond sowie im Fantasyabenteuer Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln. (LM)

Bekannt für

12 Filme & 3 Serien mit Ed Speleers

5.4
Film
Howl - Endstation Vollmond
Großbritannien | 2015
6.8
Film
The House That Jack Built
Dänemark | 2018
5.8
Film
Remainder
Großbritannien | 2015
6.7
Film
Solange ich atme
Großbritannien | 2017
8.3
Serie
Downton Abbey
Großbritannien | 2010 - 2015
4.8
Film
Zoo
Dänemark | 2018
5.5
Film
For Love or Money
Großbritannien | 2018

Ed Speleers: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 18 Bilder zu Ed Speleers