Niko von Glasow

männlich
Beteiligt an 8 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Niko von Glasow

Niko von Glasow wurde 1960 in Köln geboren und ist ein deutscher Regisseur.

Niko Von Glasow studierte Schauspielführung bei John Costopoulos und Regie bei Jack Garfein an der New York University. Er begann seine Filmkarriere als Produktionsassisten bei Rainer Werner Fassbinder und arbeitete mit ihm an Lola und Theater der Welt. Seinen ersten Erfolg als Regisseur machte er mit dem Film Edelweißpiraten. Seit 2007 interessierte er sich zunehmend für Dokumentationsfilme, die sich mit Behinderung oder Einschränkungen von Menschen befassen. Laut eigener Aussage wollte er dies eigentlich nie, da er selbst contergangeschädigt ist, doch nach den Filmen ‘Hautnah’ und NoBody’s Perfect freundete er sich mit dem Genre an. Sein Film Alles wird Gut erschien 2012 in den deutschen Kinos.

Bekannt für

8 Filme mit Niko von Glasow

6.5
Film
Winterschläfer
Deutschland | 1997
5.1
Film
Edelweißpiraten
Deutschland | 2004
7
Film
Mein Weg nach Olympia
Deutschland | 2013
6.3
Film
NoBody's Perfect
Deutschland | 2008
5.8
Film
Alles wird gut
Deutschland | 2012
?
Film
Lazy Lama
Deutschland | 2012

Niko von Glasow: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Niko von Glasow

News

0 News-Artikel, die Niko von Glasow erwähnen

Das könnte dich auch interessieren