Baron Noir ist eine Thriller aus dem Jahr 2016 von Eric Benzekri und Jean-Baptiste Delafon mit Kad Merad und Niels Arestrup.

Baron Noir ist eine französische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von Philippe Rickwaert, seines Zeichens Bürgermeister von Dünkirchen, der zum Bauernopfer seiner eigenen Partei wird. Nun will er sich alles zurückholen und geht dem Präsident höchstpersönlich an den Kragen. 

Komplette Handlung und Informationen zu Baron Noir

Die von Eric Benzekri und Jean-Baptiste Delafon kreierte Dramaserie Baron Noir dreht sich rund um die Machenschaften von Philippe Rickwaert (Kad Merad), der amtierende Bürgermeister von Dünkirchen. Dieser genießt die Machtposition, die er innehat, sehr und pflegt darüber hinaus ein sehr enges Verhältnis zu seinem politischen Ziehvater Francis Laugier (Niels Arestrup), der sich gerade inmitten des aktuell laufenden Präsidentschaftswahlkampfs befindet. Rickwaert selbst ist ein hohes Tier innerhalb der sozialistischen Partei und setzt sich für den Erfolg der Linken ein. 

Doch dann kommt es in einer heißen Phase des Wahlkampf zu einem Skandal, der Laugier seine politische Karriere kosten könnte. Also opfert er Rickwaert, um seinen eigenen Kopf aus der Schusslinie zu bekommen. Der Frust hinsichtlich des gebrochenen Vertrauen ist groß; Rickwaert schwört Rache und will sich alles wieder von Laugier zurückholen. Wenngleich es dieser mittlerweile zum Präsidenten geschafft hat - Rickwaert weiß genau, nach welchen Leichen er suchen muss, um sein einstiges Vorbild zu Fall zu bringen. Es beginnt ein düsteres Machtspiel. Am Ende wird keine der sich bekriegenden Parteien erhobenen Hauptes vom Schlachtfeld ziehen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Baron Noir

Alle 3 Staffeln von Baron Noir

Bestzung & Crew von Baron Noir

Cast
Crew
Rickwaert
Armand Chambolle
Françoise Levasseur
Martin Borde
Daniel Kalhenberg
Laurent Mirmont
Fanny Alvergne
Conseiller Dilomatique
Medhi Fateni
Alain Chistera
Jean-Marc Auzanet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Baron Noir

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren