Abenteuerserie mit Gijs Naber und Jannis Niewöhner.

Die Wolfgang-Hohlbein-Verfilmung Hagen entsteht sowohl als Spielfilm als auch als Event-Serie für RTL+. Die Fantasyserie stellt die Nibelungensage auf den Kopf und lässt den bösen Ritter zum Helden avancieren.

Komplette Handlung und Informationen zu Hagen

Hagen von Tronje (Gijs Naber) ist ein einsamer Held, der es als Ritter mit dem rücksichtslosen Aufsteiger Siegfried (Jannis Niewöhner) zu tun bekommt. Der Waffenmeister blickt auf eine düstere Vergangenheit zurück, die er am liebsten vergessen möchte. Sein Königreich ist von zahlreichen Krisen erschüttert und nur mit Härte glaubt er dieses zusammenhalten zu können. Dabei muss er auch seine Gefühle zur Königstochter Kriemhild (Lilja van der Zwaag) unterdrücken. Doch für Hagen ändert sich alles, als Siegfried in Worms auftaucht.

Der legendäre Drachentöter gefährdet alles, was sich Hagen aufgebaut hat. Denn der unberechenbare Held gewinnt die Gunst des jungen Königs Gunther (Dominic Marcus Singer), der nach dem Tod seines Vaters völlig überfordert mit seiner neuen Rolle ist und in Siegfried die Möglichkeit erkennt, das Königreich vor dem Untergang zu bewahren. Und so soll Siegfried dabei helfen, dass Gunther die Walküre Brunhild (Rosalinde Mynster) ehelichen kann.

Aber nicht nur der König schenkt Hagens neuem Widersacher sein Vertrauen. Als sich auch noch Kriemhild in Siegfried verliebt, muss Hagen eine wichtige Entscheidung treffen, die darüber entscheidet, wer er wirklich ist.

Hintergrund & Infos zu Hagen

Hagen entstand nach dem gleichnamigen Roman, den der deutsche Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein 1986 veröffentlichte und in dem er die Nibelungensage neu interpretierte. Zu Beginn hatte noch David Wnendt die Regie übernehmen sollen, er wurde jedoch später von Cyrill Boss und Philipp Stennert (dem Duo hinter Neues vom Wixxer) ersetzt.

Das Fantasy-Projekt von Constantin Film erscheint sowohl als Kinofilm als auch als sechsteilige Serie bei RTL+. Hagen startet voraussichtlich im Herbst 2024. (MW, ES)

Schaue jetzt Hagen

Alle Staffeln von Hagen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hagen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

18

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren