Willkommen in Gravity Falls

Gravity Falls

US · 2012 · Abenteuerserie, Komödie, Fantasyserie · 2 Staffeln · 40 Episoden
Gravity falls

Community

8.8Ausgezeichnet
434 Bewertungen
32 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

Handlung von Willkommen in Gravity Falls

Während andere Kinder ins Ferienlager geschickt werden, ereilt den zwölfjährigen Dipper und seine Zwillingsschwester Mabel ein ganz anderes Schicksal: Von ihren Eltern werden sie in die mysteriöse Stadt Gravity Falls gebracht, wo ihr Großonkel Stan lebt und eine Touristenfalle namens The Mystery Shack besitzt.

Dabei handelt es sich angeblich um ein Kuriositätenmuseum, das stolz auf den Ruf als "weltweit bizarrstes Museum" verweisen kann. In Wahrheit stellt Stan jedoch nur wertlose Fälschungen aus, die er selbst gebastelt hat. Die Touristen hält dieser Umstand trotzdem nicht ab. Blind vor unbegründeter Begeisterung fotografieren sie alles, was ihnen in die Quere kommt - willkommen in Gravity Falls!

Hauptcharaktere von Willkommen in Gravity Falls

Dipper Pines (Jason Ritter) ist zwölf Jahre alt und trägt immer eine Baseballkappe mit einem blauen Tannenbaumsymbol auf der Vorderseite. Dipper ist abenteuerlustig, steht den meisten Dingen im Leben aber auch sehr misstrauisch gegenüber. Außerdem liebt er es, Rätsel zu lösen.

Mabel Pines (Kristen Schaal) befindet sich - genauso wie ihr Zwillingsbruder Dipper - zwölf Jahre in dieser Welt und ihr Verhalten zeugt von einer aufgeschlossenen Art. Mabel ist gleichermaßen exzentrisch wie optimistisch - von ihrer guten Laune und Vorliebe für Pyjama-Partys ganz zu schweigen.

Gronkel Stan (Alex Hirsch) besteht auf förmliche Kleidung und trägt daher stets einen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Fliege. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein ruppiger, alter Mann, der am liebsten das tägliche Fernsehprogramm durchforstet. Ansonsten ist er der Besitzer der Mystery Shack. (MH)


Cast & Crew zu Willkommen in Gravity Falls

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik

0 Kritiken & 32 Kommentare zu Willkommen in Gravity Falls


Genre
Abenteuerserie, Komödie, Fantasyserie, Animationsserie
Zeit
2010er Jahre, Sommer, Gegenwart
Verleiher
Disney Channel
41e6937117b64ea39df110d0a60689fb