Die besten Science Fiction-Serien von 2014

  1. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    The Leftovers
    7.7
    907
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  2. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.9
    75
    14
    Actionserie mit Masaki Aizawa und Aya Hirano

    Parasyte: The Maxim (OT: Kiseijû: Sei no kakuritsu) ist eine japanische Animeserie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem Schüler, der eines Tages von einem außerirdischen Parasiten befallen wird. Daraufhin stellt sich sein komplettes Leben auf den Kopf. 

  3. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    7.6
    273
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  4. US (2014 - 2023) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7
    305
    166
    Superhelden-Serie mit Grant Gustin und Candice Patton

    Nach Arrow bringt The CW eine weitere DC-Ikone als Spin-off-Serie in Fernsehen. Grant Gustin wird in die Rolle des US-amerikanischen Bürgers Barry Allen schlüpfen, der dank seiner immensen Superkräfte zum legendären Flash avanciert. Fortan bewahrt der Superheld die Welt vor klassischen Bösewichten des DC-Comic-Universums und tritt für das Wohl der Menschheit ein.

  5. US (2014 - 2018) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    7.1
    95
    50
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Simon Kinberg mit Taylor Gray und Freddie Prinze Jr.

    Nachdem das Star Wars-Franchise mit Star Wars: The Clone Wars bereits ein erfolgreiches Format als Animationsserie in Stellung gebracht hat, folgte mit Star Wars Rebels eine weitere Serie, die dieses Mal unter der Obhut von Disney realisiert wurde. Zeitlich gesehen spielt Star Wars zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    41
    8
    Science Fiction-Serie

    Dandy ist ein Abenteurer mit prägender Haartolle, der mit seinen Gefährten, dem Roboter QT und der Aliendame Meow, durch die Galaxie reist. Das Trio ist ständig auf der Suche nach noch unentdeckten Alien-Spezies, für deren Entdeckung sie bezahlt werden.

  8. US (2014 - 2018) | Zeitreise-Serie, Science Fiction-Serie
    6.6
    222
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  9. US (2014) | Science Fiction-Serie
    6.7
    99
    30
    Science Fiction-Serie von Philip Levens mit Tricia Helfer und Mark Camacho

    Bei Ascension handelt es sich um eine Miniserie aus dem Hause Syfy. Die Handlung dreht sich um das titelgebende Raumschiff sowie dessen Besatzung. Die Mission der Crew startete bereits im Jahr 1963. Das Ziel der Mission lautet wie folgt: 100 Jahre später sollen die Menschen an Bord des Raumschiffs einen Planeten erreichten und ihn besiedeln.

  10. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    33
    5
    Actionserie von Yuichi Matsushita und Tatsuya Shishikura mit Ryôta Ôsaka und Aki Toyosaki

    Knights of Sidonia (OT: Sidonia no Kishi) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga von Tsutomu Nihei basiert. Die Handlung ist in einer fernen Zukunft angesiedelt und erzählt die Geschichte vom Rest der Menschheit, der auf einem gigantischen Raumschiff lebt.

  11. US (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.3
    137
    32
    Science Fiction-Serie von Mickey Fisher mit Halle Berry und Joshua Malina

    Extant ist eine von Steven Spielbergs Amblin Entertainment produzierte Sci-Fi-Serie mit Halle Berry in der Hauptrolle einer Astronautin auf einsamer Mission, die nach ihrer Rückkehr aus den Tiefen des Alls wieder versucht, Anschluss an ein Familien- und Alltagsleben zu finden.

  12. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    180
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  13. JP (2014) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    17
    5
    Anime mit Saori Hayami und Kana Hanazawa

    In der Anime-Serie Magie The Irregular at Magic High School kommt ein Geschwisterpaar an eine Schule für Magier und wird dort in zwei unterschiedliche Klassen eingeteilt: Miyuki besucht die Blüten-Klasse der guten Schüler, während ihr Bruder Tatsuya der untalentierteren Gras-Klasse zugeteilt wird.

  14. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    8
    Actionserie mit Sayaka Ohara und Kazuya Nakai

    Aldnoah.Zero ist eine Serie mit Sayaka Ohara, Kazuya Nakai und Kosuke Toriumi, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  15. US (2014) | Endzeitserie, Actionserie
    6.1
    73
    9
    Endzeitserie von Scott Stewart und Peter Schink mit Roxanne McKee und Christopher Egan

    Dominion (AT: Legion) ist eine US-Fernsehserie, die auf dem Film Legion mit Paul Bettany basiert. Auch hier kämpft der gefallene Erzengel Michael zusammen mit den Menschen gegen Gottes Apokalypse an. Der Regisseur des Films, Scott Charles Stewart, führt bei der Pilotfolge Regie.

  16. 5
    30
    16
    Actionserie mit Mike Colter und Steven Waddington

    Halo: Nightfall ist eine US-amerikanische Miniserie, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Das Format wurde von Ridley Scott produziert und handelt von Jameson Locke (Mike Colter), einem legendären Agenten der ONI (Office of Naval Intelligence). Er und sein Team sind nach einem schrecklichen biologischem Angriff gefangen und müssen um ihr Überleben kämpfen.

  17. 5.6
    13
    7
    Science Fiction-Serie von Chris Carter mit Aldis Hodge und Andrew Howard

    Von Akte-X-Schöpfer Chris Carter kommt eine neue Serie, deren Veröffentlichung exklusiv auf Amazon erfolgt. The After pendelt sich irgendwo zwischen Science-Fiction, Mystery sowie Thriller ein und verfolgt das Schicksal von acht Menschen, die durch mysteriöse Umstände zusammengeführt werden.

  18. JP (2014 - 2016) | Actionserie, Horrorserie
    5.3
    2
    2
    Actionserie mit Yoshimasa Hosoya und Kaito Ishikawa

    Terra Formars ist eine japanische Anime-Serie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2014 - 2016) | Anime, Actionserie
    ?
    2
  20. ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Saori Oonishi und Ryôta Ôsaka

    Argevollen, (OT: Shirogane no Ishi: Argevollen) ist eine japanische Animeserie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde und in der sich zwei Königreiche schon seit Jahren bekämpfen. 

  21. AU (2014) | Endzeitserie
    ?
    1
    3
    Endzeitserie von Victoria Cocks und Marcus McKenzie mit Aaron Schuppan und Marcus McKenzie

    Wastelander Panda: Exile ist eine Serie von Victoria Cocks und Marcus McKenzie mit Aaron Schuppan, Marcus McKenzie und Chantal Contouri, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2014) | Drama, Actionserie
    ?
    Drama mit Yûko Kaida und Kana Hanazawa

    Mekakucity Actors ist eine Serie mit Yûko Kaida, Kana Hanazawa und Mamoru Miyano, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. ?
    4
    2
    Science Fiction-Serie von Poul Berg und Kaspar Munk mit Bebiane Ivalo Kreutzmann und Hannibal Harbo Rasmussen

    Die dänische Abemnteuerserie die Zeitfälscherin handelt von einem kleinen Mädchen, das von seinem Großvater eine Zeitmaschine bekommt. Sie reist damit in die Vergangenheit und versucht so, die Ehe ihrer Eltern zu retten.

  24. ?
    2
    Science Fiction-Serie mit Nobunaga Shimazaki und Yoko Hikasa

    Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire (OT: Kenzen Robo Daimidaler) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.