Die besten Serien - Musikliebhaber

  1. US (2016) | Musikserie, Drama
    Vinyl
    7.6
    338
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  2. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.3
    145
    28
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  3. US (2010) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    9
    1
    Drama von Joshua Harto und Liz W. Garcia mit Jason Lee und Sam Hennings

    Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der schrullige Detective Dwight Hendricks, der eine sehr intime Verbindung zu seiner Heimatstadt Memphis und zur Blues-Musik pflegt.

  4. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  5. US (2014) | Musikserie, Musical
    7.5
    18
    1
    Musikserie mit Riki Lindhome und Kate Micucci

    Garfunkel and Oates ist eine US-amerikanische Musical-Comedy-Serie aus dem Hause IFC. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich die zwei besten Freundinnen Garfunkel (Riki Lindhome) und Oates (Kate Micucci) sowie ihre alltägliche Erlebnisse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4
    1
    Familienkomödie

    Das Mädchen Addie, passionierte Songschreiberin und Sängerin, hat mit einigen Problemen zu kämpfen: mal bekommt sie eine Zahnspange, dann will ihr großer Schwarm nur eine Freundschaft statt einer Beziehung. Aber mit Hilfe ihrer zwei besten Freunden Geena und Zach geht letztlich doch alles gut… In insgesamt 41 Episoden spielte Emma Roberts, Nichte von Julia Roberts, die Hauptrolle.

  8. JP (2018 - 2019) | Anime
    6.1
    5
    1
    Anime mit Natsuki Hanae und Soma Saito

    Die Anime-Serie Forest of Piano aus dem Hause Netflix basiert auf dem gleichnamigen Manga von Makoto Isshiki und folgt zwei verschiedenen Menschen - dem Sohn einer Prostituierten und dem Sohn eines professionellen Musikers - die eine Freundschaft entwickeln. (LE)

  9. 6.9
    2
    1
    Romantische Komödie mit Lee Hyun Woo und Soo-Young Park

    Südkoreanische romantische Komödie im Musik-Milieu um eine Boy Group, die ihre Karriere mit einer Lüge begann.

  10. GB (2015 - 2017) | Dokumentarserie, Musikdokumentation
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Jack White

    Zwei britische Filmmacher untersuchen in der Mini-Dokuserie American Epic die amerikanische Musikszene ausgehend von den 1920er Jahren. Dabei werden Auftritte von Musikern und Bands wie Alabama Shakes, The Americans, The Avett Brothers, Beck, Frank Fairfield, Ana Gabriel, Rhiannon Giddens oder Merle Haggard integriert.

  11. US (2015) | Komödie
    ?
    Komödie mit Tim Bagley und Peri Gilpin

    Mr. Robinson ist eine US-amerikansiche Comedy-Serie aus dem Hause NBC. In dem Format kommt der Comedian Craig Robinson als Musiklehrer an eine Schule und unterrichtet die Schüler und Schülerinnen mit sehr viel Leidenschaft.

  12. US (2015) | Musikserie, Komödie
    ?
    9
    Musikserie

    Die Serie School of Rock basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Richard Linklater. Nickelodeon übernimmt die Adaption der Geschichte ins TV-Format und hat bereits eine Staffel mit einem Umfang von 13 Episoden bestellt. Die Geschichte wird sich am Spielfilm orientieren.

  13. CA (2015 - 2018) | Musical, Familienkomödie
    ?
    1
    Musical von Josh Wakely mit Pink und Eddie Vedder

    In der musikalischen Animationsserie Beat Bugs interpretieren die fünf tierisch-fröhlichen Freunde Jay, Kumi, Buzz, Crick und Walter im heimischen Garten Song der legendären Band The Beatles. Dazu steuern internationale Künstler wie Eddie Vedder, Pínk, James Bay oder Regina Spektor ihre Stimmen bei.

  14. US (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    15
    Komödie von Denis Leary mit Denis Leary und John Corbett

    Sex&Drugs&Rock&Roll ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format stammt aus dem Kopf von Creator Denis Leary, der auch gleich die Hauptrolle des Johnny Rock verkörpert. Johnny Rock war in den 1990er Jahren der Leadsänger der Band The Heathens. Mittlerweile hat sich die Formation aber längst aufgelöst. 25 Jahre später versucht der Rockstar, die alte Crew noch einmal zusammenzutrommeln.

  15. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    48
    Drama von Cameron Crowe mit Luke Wilson und Carla Gugino

    Roadies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime, die von Cameron Crowe kreiert wurde. In Roadies schlüpft Luke Wilson in die Rolle des Managers einer erfolgreichen Rockband, die in den USA auf Tour geht. Nun muss er mit seiner Produktionsleiterin, die von Carla Gugino verkörpert wird, dafür sorgen, dass der wilde Haufen an Musikern unterwegs zusammenhält.