Die besten Serien der 1980er aus Frankreich bei - Im Stream

  1. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    Allein gegen die Mafia
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  2. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  3. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  4. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  5. FR (1985) | Drama
    6.8
    6
    4
    Drama von John Knittel mit Mario Adorf und Maruschka Detmers

    Tom Toelles Dreiteiler erzählt eine schicksalhafte Alpensaga aus der Weltwirtschaftskrise - Ende der 20er Jahre. Die ehemals florierende Sägemühle an der Via Mala, hoch oben in den Bergen des Engadin, ist durch die Trunksucht des Jonas Lauretz völlig heruntergekommen. Erbarmungslos tyrannisiert Lauretz die ganze Familie. Seinen Sohn Niklaus hat er zum Krüppel geschlagen, seine Frau ist ständigen Mißhandlungen ausgesetzt und selbst vor dem Versuch, sich an seiner ältesten Tochter Hanna zu vergreifen, macht er nicht halt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    4
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  8. CH (1980) | Western, Abenteuerserie
    5.2
    2
    4
    Western von Karl May mit Pierre Brice und Siegfried Rauch

    Apachen-Häuptling Winnetou überwältigt einen jungen Komantschen bei dem Versuch, sein Pferd zu stehlen. Obwohl sie verfeindeten Stämmen angehören, freunden sich die beiden Indianer an und erleben spannende Abenteuer bei ihrem Kampf gegen die Unterdrückung durch die Weißen. Für “Mein Freund Winnetou” schlüpfte Pierre Brice ein weiteres Mal in die Rolle seines Lebens. Nebst einer neuen Freundschaft gibt es in der legendären Serie auch ein Wiedersehen mit Old Shatterhand und Sam Hawkins.

  9. FR (1981) | Drama, Historienserie
    ?
    1
  10. DE (1980) | Actionserie, Thriller
    ?
    Actionserie mit Arnfried Lerche und Peter Seum

    Achtung Zoll! (OT: Opération trafics) ist eine deutsch-französische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  12. FR (1987) | Kriegsserie, Drama
    ?
    2
    Kriegsserie mit Armand Assante und Jacqueline Bisset

    Dieser TV-Mehrteiler dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen dem französischen General Napoleon Bonaparte und seiner Geliebten Josephine de Beauharnais - eine Beziehung, die nicht immer unter einem guten Stern stand und von vielen Angehörigen der beiden schlechtgeredet und immer wieder auf die Probe gestellt wurde.

  13. ?
    2
    1
    Abenteuerserie mit Sigmar Solbach und Christine Deschaumes

    Die Geheimnisse von Paris (OT: Les mystères de Paris) ist eine Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. FR (1981) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Jean-Claude Bouillon und Berenice Toolan

    Der französische Zeitungsreporter Chris Berdol wird nach einem Rugbyspiel zwischen Irland und Frankreich von drei irischen "Ureinwohnern" verprügelt. Bevor ihm die Sinne schwinden, grüßen die drei ihn noch nett von ihrer Schwester. Wieder erholt erinnert er sich an eine flüchtige Bekanntschaft mit einer wundervollen Irin, etwa 10 Jahre zuvor bei einem Irland-Aufenthalt. Kurzerhand reisen er und sein Freund Paolo nach Irland, um die Sache aufzuklären und bei passender Gelegenheit gleich ein wenig Vergeltung zu üben. Nach einigen Raufereien mit einem irischen Dorf verfestigt sich die Erkenntnis, dass seine damalige Begegnung Früchte getragen hat: Den zehnjährigen Anthony.

  15. HU (1984) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit Ronald Pickup und Marie Dubois

    Die Schilderung beginnt im Jahre 1882 beim dreijährigen Albert, der von seinen besorgten Eltern zu einer ärztlichen Untersuchung gebracht wird, weil man befürchtet, er sei “ein wenig zurückgeblieben”. In seiner Schulzeit erweist Albert sich als extrem wissbegierig, aber auch eigenwillig, außergewöhnlich sensibel und sehr empfindlich auf alles Autoritäre reagierend.

  16. CH (1982) | Abenteuerserie, Thriller
    ?
    2
    Abenteuerserie mit Klaus Barner und Danielle Volle

    Der schwarze Bumerang ist eine Abenteuerserie, die 1982 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. AU (1985) | Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie von Hans Bertram mit Helmut Zierl und Werner Stocker

    So hatten sich der deutsche Flugpionier Hans Bertram und sein Mechaniker Adolf Klausmann den Flug mit ihrer Junkers W 33 nach Südostasien sicher nicht vorgestellt: Während eines Nachtfluges verirren sich die beiden an die unwirtliche Küste des fünften Kontinents und müssen im nordaustralischen Outback notlanden. Für die zwei Männer beginnt eine quälende Odyssee voller Angst, Hunger und Durst. Sie starten mehrere verzweifelte Versuche, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, doch alle misslingen. Mit letzter Kraft können sie sich in eine Höhle schleppen, wo sie ohne Nahrung ausharren müssen und sich schließlich mit der Unausweichlichkeit ihrer Situation abzufinden beginnen. Indessen laufen mehrere Suchaktionen schief, weil man im falschen Gebiet sucht.