Die besten Filme ab 0 Jahre aus Nordamerika - Komponist

  1. Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
    7
    6.9
    58
    9
    Coming of Age-Film von Sijie Dai mit Xun Zhou und Kun Chen.

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen.

  2. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.8
    35
    10
    Dokumentarfilm von Martin Baer und Claus Wischmann.

    Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, drittgrößte Stadt Afrikas. Hier wohnen fast zehn Millionen Menschen, die zu den ärmsten Bewohnern unseres Planeten zählen. Es ist die Heimat des einzigen Symphonieorchesters Zentralafrikas – L’Orchestre Symphonique Kimbanguiste. Kinshasa Symphony ist ein Film über den Kongo, über die Menschen in Kinshasa und über die Kraft der Musik. Die Filmemacher Claus Wischmann und Martin Baer entführen in Kinshasa Symphony den Zuschauer in eine Welt, wie man sie noch nicht gehört hat.

  3. DE (2008) | Dokumentarfilm
    6.6
    6
    15
    7
    Dokumentarfilm von Thomas Grube und Thomas Grube mit Simon Rattle.

    Es gibt keinen Einklang, der bleibt. Einklang entsteht aus der Vielfalt, aus vielen verschiedenen Stimmen, die sich in einer gemeinsamen Schwingung finden. Er kann triumphal laut oder die Stille selbst sein. Manche suchen ihn ein Leben lang. Der Einklang ist die Überwindung seines eigenen Widerspruchs, ein einzigartiges Erlebnis, wenn er entsteht und sich mitteilt. Thomas Grube hat mit einem hochkarätigen Filmteam die Berliner Philharmoniker und ihren Chefdirigenten Sir Simon Rattle auf ihre Konzertreise nach Asien begleitet, in sechs pulsierende Metropolen mit ihren ungeheuren Gegensätzen zwischen Jahrtausende alter Tradition und atemloser Hypermoderne. Die Begegnung zwischen abendländischer Tradition und fernöstlicher Philosophie, europäischer und asiatischer Gegenwart wird zu einer Reise in das geheimnisvolle, spannungsgeladene Innenleben eines der besten Orchester der Welt und in die Gefühlswelten seiner extrem unterschiedlichen Musikerpersönlichkeiten. "Trip to Asia" erzählt vom ewigen Widerstreit zwischen Ego und Gemeinschaft, von der uralten und doch immer wieder neuen Suche nach dem Einklang mit sich selbst - und den Anderen.Ein einzigartiges künstlerisches und menschliches Abenteuer im Spannungsfeld zwischen Melancholie und Enthusiasmus, Einsamkeit und der Sehnsucht nach Liebe. Eine universelle Parabel über das Leben, die den Konflikt zwischen Individuum und Gesellschaft in faszinierenden Bildern und berauschender Klangqualität zu einem atemberaubenden Kinoereignis verdichtet.

  4. ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Paul Hegeman mit Arvo Pärt.

    Der Dokumentarfilm Das Arvo Pärt Gefühl zeigt den berühmten estnischen Komponisten und seine Musik, die mit neuer Einfachheit neue Wege beschritt.

  5. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Kyra Steckeweh.

    In der Doku Komponistinnen begibt sich Kyra Steckeweh auf die Spurensuche von vier weiblichen Musikschöpferinnen - und das in einem Berufsfeld, das größtenteils von Männern dominiert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Susanne Marschall und Hannes Rall.

    In ihrem experimentellen Dokumentarfilm Hölderlins Echeo beleuchten Susanne Marschall und Hannes Rall den Einfluss des deutschen Dichters Friedrich Hölderlins, der um 1800 mit seinen Texten zahllose Komponisten zur Musik der Moderne inspirierte. Seine weltweite Inspiration reichte dabei von jüdischen Schöpfungen in Auschwitz bis zu avantgardistischen Interpretationen im fernen Asien, wo er besonders beliebt war. Der Film zeichnet sein Wirken mit Animationen nach, die Ausschnitte aus Hölderlins Leben deuten und sichtbar machen. (ES)

  8. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Toni Schmid.

    Haindling – und überhaupt’s… ist die erste Kino-Dokumentation über den Kult-Bayern Hans-Jürgen Buchner.

  9. 6.9
    7.3
    9
    6
    Dokumentarfilm von Irene Langemann.

    Die Dokumentation Das Lied des Lebens begleitet den Komponisten Bernhard König, der versucht, Menschen über 70 durch Musik Lebensfreude und Glück zu verleihen.

  10. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Hella Wenders.

    Mit ihrem neuen Dokumentarfilm Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel begleitet Hella Wenders vier Schüler, die gemeinsam die Berg-Fidel-Schule besucht haben. 

  11. AR (2016) | Coming of Age-Film
    6
    14
    1
    Coming of Age-Film von Juan Pablo Buscarini mit Martina Stoessel und Jorge Blanco.

    Mit Tini: Violettas Zukunft erhält Tini aus der Disney-Channel-Serie Violetta ihren ersten eigenen Kinofilm und erlebt einen Sommer, der sie maßgeblich verändert.

  12. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Giorgio Verdelli mit Paolo Conte und Luca Zingaretti.

    Der Dokumentarfilm Paolo Conte - via con me folgt dem Leben, der Karriere und dem Werk des italienischen Sängers und Komponisten Paolo Conte.

  13. 6
    4
    2
    Dokumentarfilm von Axel Brüggemann.

    In der Doku Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt rückt Axel Brüggemann den berühmten deutschen Komponisten Richard Wagner ins Rampenlicht, der seine Zuhörer schon lange begeistert und spaltet.

  14. CH (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    14
    3
    Dokumentarfilm von Norbert Wiedmer und Peter Guyer mit Manfred Eicher und Dino Saluzzi.

    Eine aussergewöhnliche Reise durch Klangwelten, Biographien und zu wichtigen Schauplätzen mit Manfred Eicher, dem herausragenden Produzenten zeitgenössischer Musik. Wir machen Station in Aufnahmestudios, an Konzerten, in Hinterzimmern und an Wegrändern und begegnen musikalischen Grössen wie Arvo Pärt, Dino Saluzzi, Jan Garbarek, Eleni Karaindrou, Anouar Brahem, Gian Luigi Trovesi, Kim Kashkashian, Nik Bärtsch, Marilyn Mazur und vielen anderen.

  15. ?
    9
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Marie Reich.

    Die Doku Meine Welt ist die Musik rückt den deutschen Komponisten Christian Bruhn ins Zentrum, der eine der Größen der Filmmusik-, Schlager- und Unterhaltungsindustrie Deutschlands ist.

  16. ?
    2
    Dokumentarfilm von Kurt Hartel.

    Die Dokumentation La Clave - Das Geheimnis der kubanischen Musik taucht tief in die Musik-Szene Kubas sowie deren Wurzeln und Geschichte ein.

  17. 7.9
    62
    16
    Konzertfilm von Tim Van Someren.

    Der Konzertfilm Hans Zimmer Live zeigt den berühmten deutschen Filmmusikkomponisten beim Auftritt mit seinen Musikern in Prag am 4. Juni 2017.

  18. US (2021) | Dokumentarfilm
    6.7
    7
    10
    1
    Dokumentarfilm von Daniel Geller und Dayna Goldfine mit Leonard Cohen und Bob Dylan.

    Die Dokumentation Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song zeigt den Musiker durch die Linse seines berühmtesten Liedes.

  19. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Anna Schmidt.

    Anna Schmidts Dokumentarfilm Living Bach zeigt, wie die Musik des Komponisten Johann Sebastian Bach auch heute noch auf der ganzen Welt ihre Wirkung entfaltet. Auf sechs Kontinenten und in so unterschiedlichen Ländern wie Neuseeland, Japan, Paraguay, Südafrika, den Vereinigten Staaten und Frankreich proben Musiker:innen seine Stücke und geben Einblicke, wie sein Schaffen ihr Leben verwandelt hat. Das alles gipfelt im Bachfest 2022 in Leipzig, wo unterschiedlichste Kulturen durch Bachs Musik vereint werden. (ES)

  20. 6.5
    6.5
    21
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Philipp Jedicke mit Jason 'Chilly Gonzales' Beck.

    Die biografische Musikdokumentation Shut Up and Play the Piano widmet sich dem Komponisten, Entertainer und Klavierspieler Jason Beck, genannt Chilly Gonzales.