Die besten ernsten Filme ab 0 Jahre - wohlhabend

  1. PY (2018) | Drama
    Die Erbinnen
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  2. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  3. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    11
    2
    Dokumentarfilm von Radek Wegrzyn.

    Der Dokumentarfilm Die Schule auf dem Zauberberg begleitet vier Teenager durch ihr letztes Schuljahr am teuersten Privatinternat der Welt.

  4. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Birgit Schulz.

    Helge Achenbach ist Kunstberater in Düsseldorf. Er vermittelt Banken und Unternehmen teure Skulpturen und Bilder, die ihnen als Aushängeschild dienen können. Auch bekannte Milliardäre zählen zu seinen Kunden, sodass für ein neues Stück Kunst schon mal Millionen fließen können. In den Jahren, in denen Helge arbeitet, entwickeln sich die Kauf-Summen schneller als an der Börse. Gemälde werden zu Statusobjekten.

    Nach einem Betrug mit einem zweistelligen Millionenbetrag wird Helge Achenbach vor Gericht gestellt und verurteilt. Die Doku Der Illusionist untersucht seine Persönlichkeit parallel zu den Preis-Explosionen am modernen Kunstmarkt. (ES)

  5. IN (2018) | Drama
    6.3
    7
    31
    5
    Drama von Rohena Gera mit Tillotama Shome und Vivek Gomber.

    Im Drama Die Schneiderin der Träume verliebt sich eine indische Haushälterin in ihren reichen Herrn aus der Oberschicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.5
    7.3
    16
    7
    Drama von Nico Sommer mit Kathrin Waligura und Peter Trabner.

    Als die Eltern eines verliebten jungen Paares in Familienfieber erstmals aufeinandertreffen, ist die Begegnung für zwei von ihnen gar nicht so neu wie erwartet: Denn sie haben seit langem eine Affäre miteinander.