Die besten Abenteuerfilme ab 12 Jahre der 2000er bei Amazon Prime und - Kostenlos online verfügbar

  1. Steamboy
    6.7
    6.6
    200
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  2. 4.5
    2.8
    16
    45
    Zeitreise-Film von Gil Junger mit Martin Lawrence und Tom Wilkinson.

    Jamal ist ein recht fauler Mitarbeiter eines Mittelalter-Vergnügungsparks und schlägt nur mit Mühe und Not die Zeit tot. Als er jedoch in den künstlichen Burggraben fällt, taucht er in einem See im Jahr 1328 wieder auf. Während die Menschen des 14. Jahrhunderts ihn für einen Abgesandten des Königs halten, glaubt Jamal sich im Konkurrenz-Vergnügungspark "Castle World" wiederzufinden. Ungeahnte Turbulenzen nehmen ihren Lauf.

  3. US (2001) | Drama, Actionfilm
    4.9
    3.5
    20
    13
  4. US (2007) | Abenteuerfilm, Parodie
    3
    1.3
    24
    193
    Abenteuerfilm von Aaron Seltzer und Jason Friedberg mit Kal Penn und Adam Campbell.

    Durch einen magischen Kleiderschrank gelangen Lucy und ihre Freunde in das Königreich von Gnarnia (mit stummen G.!). Dort erscheint ihnen die Weiße Hexe, die mit allen Mitteln die Macht an sich reißen will. Aber auch der versoffene Piratenkapitän Jack Swallows, der Langzeitstudent Harry Plotter, die X-Man-Gang und der notgeile Mensch-Löwe verhelfen dazu, die vier Helden gehörig auf Trab zu halten.

  5. US (2004) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Kayvan Mashayekh mit Vanessa Redgrave und Moritz Bleibtreu.

    Der 12jährige Kamran findet heraus, dass einer seiner Ahnen Omar Khayyam war: ein großer Mathematiker, Astronom und Poet aus dem 11ten Jahrhundert. Er ist nun dafür verantwortlich, dass die Geschichte auch an die nächste Generation übertragen und am Leben gehalten wird. Der Film entführt Sie von heute in die Zeit von Omar Khayyam und Hassan Sabbah.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    3.5
    37
    22
    Drama von Roger Spottiswoode und Tom Shankland mit Jonathan Rhys Meyers und Radha Mitchell.

    China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson und den Partisanenkämpfer Jack Chen kennen. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen - ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstraße, durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern.

  8. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Andrew Prowse mit Jonathan LaPaglia und Larry Drake.

    Vor langer, langer Zeit: Zwischen den beiden Königreichen Delphi und Lockland herrscht ein seit Jahrhunderten andauernder Krieg. Kurz vor dem endgültigen Niedergang, beschließt der König von Lockland zu einer letzten Waffe zu greifen. Er lässt seinen Hexenmeister Armand in einer geheimen Zeremonie das Ur-Biest, den Greif, aus seinem Kerker befreien. Doch nachdem der gewaltige Greif Delphis Armeen stark dezimiert hat, wendet sich der Zauber auch gegen Locklands Streitmacht - denn der Blutdurst des Greif ist unersättlich. Nur das magische Drakonische Schwert, vermag das Untier zu stoppen.