Radha Mitchell

Beteiligt an 42 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 12. November 1973
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 48

Radha Mitchell, geboren am 12. November 1973 in Melbourne, ist eine australische TV- und Film-Schauspielerin, die durch Filme wie Pitch Black - Planet der Finsternis, Melinda und Melinda oder The Crazies bekannt ist.

Radha Rani Amber Indigo Anunda Mitchell verdankt ihre vielen Vornamen der ausgeprägten Liebe ihrer Eltern für die indische Kultur und den Hinduismus. Ihre Karriere begann bereits im Kindesalter, wo sie in einigen Folgen der australischen TV-Serien Wie Hund und Katze und Nachbarn erste Schauspielerfahrung sammeln konnte. Radha ist Absolventin der renommierten Privatschule St Michael's Grammar School.

Ihren ersten Filmauftritt hatte die Schauspielerin 1996 in der Komödie Liebe und andere Katastrophen in ihrem Heimatland Australien. Nach weiteren Auftritten in kleineren Filmen wurde sie schließlich im Jahr 2000 an der Seite von Vin Diesel in Pitch Black - Planet der Finsternis einem größeren Publikum bekannt. Mit ihrer Rolle als betrogene Frau von Colin Farrell in Nicht auflegen! festigte sie 2002 ihren Status als Schauspielerin für wichtige Nebenrollen. Doch auch als Hauptdarstellerin wurde sie immer gefragter: Woody Allen persönlich meldete sich und bot ihr die Hauptrolle in seinem Drama Melinda und Melinda an. Radha glaubte zunächst an einen Scherz, bis ihr das Drehbuch zugeschickt wurde. In den folgenden Jahren war sie in erfolgreichen Filmen wie Silent Hill, Surrogates - Mein zweites Ich und Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr neben Schauspielgrößen wie Sean Bean, Bruce Willis und Morgan Freeman zu sehen.

Die Vegetarierin Radha Mitchell lebt in Los Angeles und ist die Cousine der ebenfalls als Schauspielerin tätigen  Penelope Mitchell. (PR)

Radha Mitchell ist bekannt für

Nicht auflegen! Nicht auflegen! USA · 2002
Silent Hill Silent Hill Kanada/Frankreich · 2006
Mann unter Feuer Mann unter Feuer USA/Mexiko/Großbritannien · 2004

Komplette Filmographie

News

die Radha Mitchell erwähnen
The Crazies
Veröffentlicht

Das wahre The Walking Dead-Prequel: Packender Zombie-Schocker bei Amazon

Wo der Ursprung des Zombie-Virus in The Walking Dead liegt, ist nach wie vor unklar. Der Seuchen-Schocker The Crazies eignet sich perfekt, um diese Lücke zu schließen. Mehr

Surrogates
Veröffentlicht

Bruce Willis in Surrogates: Kommt die Fortsetzung noch?

VOX zeigt am Donnerstag den Science-Fiction-Actionfilm Surrogates mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Wir sagen euch, ob ihr euch auf einen Nachfolger freuen könnt. Mehr

The Darkness jetzt auf DVD und Blu-ray
Veröffentlicht

Dämonen-Horror The Darkness mit Kevin Bacon jetzt auf DVD und Blu-ray

In The Darkness bekommen es Kevin Bacon und Radha Mitchell mit einem dunklen Fluch zu tun. Holt euch den starbesetzten Horror ab dem 13.03.2017 auf DVD und Blu-ray nach Hause. Mehr

The Darkness mit Kevin Bacon, Radha Mitchell
Veröffentlicht

The Darkness - Seht den deutschen Trailer mit Kevin Bacon

Der erste deutsche Trailer zum Horrorfilm The Darkness mit Kevin Bacon, Radha Mitchell und David Mazouz wurde veröffentlicht. Mehr

Alle 15 News

Kommentare zu Radha Mitchell