Die besten Actionfilme ab 12 Jahre - Cowboy

  1. US (1948) | Actionfilm, Western
    Red River
    7.2
    7.6
    206
    38
    Actionfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Montgomery Clift.

    Howard Hawks schuf mit Red River einen der größten Western aller Zeiten. John Wayne spielt Tom Dunson, einen tyrannischen Rinderbaron, der sich mit seinem Pflegesohn Matt eine riesige Ranche in Texas aufgebaut hat. Er will seine gesamte Herde nach Missouri führen, weil dort viel Geld zu verdienen ist. Rücksichtslos treibt Dunson Mensch und Vieh auf dem gefährlichen Trail voran und überschreitet dabei die Grenze. Bis sich sein Ziehsohn Matt ihm schließlich in den Weg stellt.

  2. US (2013) | Neo-Western, Actionfilm
    6.1
    5.6
    395
    326
    Neo-Western von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Armie Hammer.

    In Disneys Neuverfilmung von The Lone Ranger wird die Geschichte des einsamen Rangers (Armie Hammer) aus der Sicht seines indianischen Begleiters Tonto (Johnny Depp), erzählt.

  3. 5.7
    5.5
    218
    373
    Actionfilm von Jon Favreau mit Daniel Craig und Olivia Wilde.

    Daniel Craig macht als Revolverheld mit Gedächtnislücken in der Comicverfilmung Cowboys & Aliens Jagd auf Außerirdische.

  4. US (2000) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.3
    5.5
    55
    56
    Actionfilm von Tom Dey mit Jackie Chan und Owen Wilson.

    Jackie Chan und Owen Wilson versuchen in Shang-High Noon als ungleiches Duo die entführte chinesische Prinzessin zu retten.

  5. US (2015) | Western, Actionfilm
    5.8
    5.7
    305
    74
    Western von Gavin O'Connor mit Natalie Portman und Ewan McGregor.

    Im Western Jane Got a Gun raufen sich Natalie Portman und ihr Ex-Lover Joel Edgerton zusammen, um Bandenboss Ewan McGregor und seiner Bande das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Western, Komödie
    ?
    6
    4
    Western von Mark Lohr mit Corinna Blädel und Mario Pruischütz.

    In der deutschen Action-Komödie Hopfen, Malz und Blei treffen Wilder Westen und bayerisches Lebensgefühl aufeinander.

  8. US (1936) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    6
    Abenteuerfilm von King Vidor mit Fred MacMurray und Jack Oakie.

    Zwei Banditen setzen sich nach Texas ab und treten den Texas Rangers bei, einer noch vor der Eingliederung in die USA gegründeten Selbsthilfetruppe der Siedler, die auf ihre Art für Recht und Ordnung sorgt. Sie hoffen, so besser ihre Beutezüge organisieren zu können. Der dritte, der sein Gaunerleben offen weiterführt, setzt auf die Hilfe der ehemaligen Kumpane, womit er sich gründlich verrechnet.