7.2

Red River

Kinostart: 09.02.1951 | USA (1948) | Actionfilm, Western | 133 Minuten | Ab 12

Red River ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1948 von Howard Hawks mit John Wayne und Montgomery Clift.

Aktueller Trailer zu Red River

Komplette Handlung und Informationen zu Red River

Howard Hawks schuf mit Red River einen der größten Western aller Zeiten. John Wayne spielt Tom Dunson, einen tyrannischen Rinderbaron, der sich mit seinem Pflegesohn Matt eine riesige Ranche in Texas aufgebaut hat. Er will seine gesamte Herde nach Missouri führen, weil dort viel Geld zu verdienen ist. Rücksichtslos treibt Dunson Mensch und Vieh auf dem gefährlichen Trail voran und überschreitet dabei die Grenze. Bis sich sein Ziehsohn Matt ihm schließlich in den Weg stellt.

Schaue jetzt Red River

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Red River

Cast
Crew
Thomas Dunson
Matthew Garth
Tess Millay
Mr. Melville
Cherry Valance
Buster McGee
Teeler Yacey
Simms Reeves
Matt, as a boy
Walt Jergens
Old Leather

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Red River

7.2 / 10
533 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

212

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare