Die besten Actionfilme ab 12 Jahre der 1990er aus Frankreich

  1. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    Taxi
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  2. FR (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    5.5
    13
    16
    Komödie von Bertrand Tavernier und Riccardo Freda mit Sophie Marceau und Philippe Noiret.

    Nach der Ermordung der Oberin ihres Klosters reist Eloise, die Tochter des berühmten Musketiers D'Artagnan, nach Paris, wo sie ihren Vater um Hilfe im Kampf gegen den Herzog von von Grassac bitten will. Der ist allerdings nicht gerade angetan von dem Gedanken, wieder mit Mantel und Degen durch die Lande zu streifen.

  3. FR (1990) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    9
    1
    Komödie von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Die beiden Pariser Polizisten François und René nehmen es nach wie vor nicht so genau mit dem Gesetz. Nun soll aber endgültig Schluss sein mit den Gaunereien. Doch damit bieten sie allen, denen sie früher Schmiergeld abgeluchst haben, eine breite Angriffsfläche. Es häufen sich die Anzeigen wegen Hehlerei und anderer Delikte. Die beiden Polizisten werden schließlich suspendiert. Allerdings sind ihre Nachfolger noch korrupter und maßloser als ihre Vorgänger. Und plötzlich bitten die terrorisierten Geschäftsleute René und François sogar um Hilfe.

  4. FR (1995) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    11
    3
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Gérard Depardieu und Christian Clavier.

    Der Pariser Nachtclubbesitzer Antoine Carco ist in der Klemme: Sein alter Freund La Pince wurde ermordet und hinterließ ihm 15 Millionen Dollar - doch dieses Geld gehört der chinesischen Mafia. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und als sich auch noch zwei Schutzengel dazugesellen, ist das Chaos perfekt.

  5. FR (1991) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    15
    8
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Er ist cool, er ist verdammt hart, er ist der schärfste Bulle auf Gottes irrster Kugel. Isabelle dagegen ist heiß. Die reinste Sexbombe - der Typ Agentin, die Bullen wie ihn noch "härter" werden lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.