Taxi

Taxi

FR · 1998 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 12 · Kriminalfilm, Actionfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
32 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
5549 Bewertungen
54 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gérard Pirès, mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal

In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

Handlung von Taxi
Daniel (Samy Naceri), ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien (Frédéric Diefenthal), ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat - ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten - geht Daniel auf den Deal ein.

  • 90
  • Taxi mit Samy Naceri - Bild
  • Taxi mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal - Bild
  • Taxi mit Marion Cotillard - Bild
  • Taxi mit Frédéric Diefenthal und Bernard Farcy - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (4) zu Taxi


1 Kritiken & 51 Kommentare zu Taxi