6.5

Taxi

Kinostart: 20.08.1998 | Frankreich (1998) | Polizeifilm, Actionfilm | 85 Minuten | Ab 12

Taxi ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 1998 von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

Aktueller Trailer zu Taxi

Komplette Handlung und Informationen zu Taxi

Handlung von Taxi
Daniel (Samy Naceri), ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien (Frédéric Diefenthal), ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat - ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten - geht Daniel auf den Deal ein.

Schaue jetzt Taxi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taxi

6.5 / 10
5.520 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
106

Nutzer sagen

Lieblings-Film

44

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare