Die besten Science Fiction-Filme ab 12 Jahre aus Russland

  1. Stalker
    7.7
    8
    1.344
    189
    Science Fiction-Film von Andrei Tarkowski mit Aleksandr Kajdanovsky und Alisa Freyndlikh.

    Im Science-Fiction-Kunstfilm Stalker von Andrei Tarkovsky reisen ein Schriftsteller und ein Professor mithilfe eines Führers in eine paranormale Zone, um dort ihren innigsten Wunsch zu erfüllen.

  2. 7.3
    8.1
    888
    92
    Hard SF von Andrei Tarkowski mit Natalya Bondarchuk und Donatas Banionis.

    In Tarkovskis Sci-Fi-Klassiker Solaris schwebt eine Raumstation über einem Planeten, der von einem denkenden Ozean bedeckt ist. Dieser scheint die Gabe zu haben, die Vergangenheit der Astronauten zum Leben zu erwecken.

  3. 7.4
    6.6
    86
    6
    Science Fiction-Film von Georgiy Daneliya mit Stanislav Lyubshin und Levan Gabriadze.

    In der russischen Science-Fiction-Komödie Kin-dza-dza! pressen zwei Männer den falschen Knopf und landen daraufhin auf einem telepathischen Planeten mit seltsamen sozialen Umgangsformen.

  4. 5.5
    4
    35
    32
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Alexander Petrov und Oleg Menshikov.

    In der russischen Sci-Fi-Fortsetzung Attraction 2: Invasion wird die Menschheit mit einem neuen außerirdischen Treffen auf die Probe gestellt.

  5. 4.6
    4.9
    152
    38
    Abenteuerfilm von Sarik Andreasyan mit Anton Pampushnyy und Sebastien Sisak.

    Im russischen Superheldenfilm Guardians stellt sich ein vierköpfiges Team mit besonderen Fähigkeiten einem wahnsinnigen Wissenschaftler entgegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Science Fiction-Film von Marius Balchunas mit Yuliya Aleksandrova und Egor Bulatkin.

    In der russischen Komödie (Not) Perfect Man hat ein fehlerhafter Androide Schwierigkeiten, die Gefühlslagen seiner Besitzerin nachzuvollziehen.

  8. 5.7
    25
    14
    Actionfilm von Dzhanik Fayziev mit Viktoriya Agalakova und Svetlana Ivanova.

    Im russischen Sci-Fi Abenteuer Wächter der Galaxis bekommen wir eine Vorstellung davon, wie Moskau wohl aussehen wird, wenn keine Elektrizität mehr zur Verfügung steht, man alle Fabriken schließt und die ganze Welt bei einem interplanetaren Spiel zusieht. Infolge eines galaktischen Krieges, der nahe der Erde stattfand, wurde der Mond zerstört und die Pole des Planeten haben sich verschoben. In einem riesigen Raumschiff ist ein Stadion, dort findet Cosmoball, ein Fußballspiel, statt - aber in rasender Geschwindigkeit. Wenn das Spiel beginnt, legt die ganze Welt die Arbeit nieder. (MS)

  9. PL (1978) | Hard SF, Drama
    6.1
    6
    24
    7
    Hard SF von Marek Piestrak mit Sergei Desnitsky und Boleslaw Abart.

    In dem polnisch-sowjetischen Science-Fiction-Film Testflug zum Saturn von Marek Piestrak muss Kommandant Pirx herausfinden, welche Besatzungsmitglieder Menschen und welche Androiden sind.

  10. 6
    18
    16
    Actionfilm von Aleksandr Voytinskiy und Dmitriy Kiselev mit Grigoriy Dobrygin und Ekaterina Vilkova.

    Mit Vollgas ins Abenteuer! Der Student Dima Maikov ist nicht gerade ein Held - bis ihm sein Vater zum Geburtstag einen alten Wolga 21 schenkt. Als Dima entdeckt, dass der unscheinbare Wagen fliegen kann, beginnt für ihn ein neues Leben. Am Himmel seiner Heimatstadt wird er zum "Schwarzen Blitz", der selbstlos für die Schwachen und Schutzlosen kämpft. So gerät er ins Fadenkreuz eines skrupellosen Verbrechers, der vor nichts zurückschreckt, um Dimas Flugwagen in seine Gewalt zu bekommen.

  11. RU (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    3.9
    5
    6
    Actionfilm von Dmitriy Tyurin mit Elena Lyadova und Pavel Priluchnyy.

    Im Actionfilm Grenzgänger - Zwischen den Zeiten reist ein Investor aus Versehen durch die Zeit und findet sich Mitten in der Schlacht um Leningrad im Jahr 1943 wieder.

  12. RU (2014) | Actionfilm, Thriller
    4.2
    4.2
    19
    13
    Actionfilm von Dmitriy Grachev mit Vladas Bagdonas und Anna Chipovskaya.

    Auf Titanium – Strafplanet XT-59 werden zehn Strafgefangene in ihren Tod geschickt.

  13. 4.8
    3.3
    36
    9
    Fantasyfilm von Sergey Mokritskiy mit Nikita Volkov und Evgeniy Tkachuk .

    Im russische Fantasy-Sci-Fi-Abenteuer Weltengänger wird das frühere Leben eines Game-Designers ausradiert, als er zum Wächter über mehrere Parallelwelten wird.

  14. 4.2
    10
    3
    Drama von Alexander Kulikov und Mikhail Rashodnikov mit Alexander Kulikov und Anna Banshchikova.

    Russischer Science-Fiction über eine Katastrophe auf dem Mars ausgelöst durch einen heftigen Sturm.

  15. 5.7
    133
    91
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Irina Starshenbaum und Alexander Petrov.

    In dem russischen Science-Fiction-Liebesfilm Attraction stürzt ein außerirdisches Raumschiff über einer Stadt in Russland ab und bringt nicht nur Aliens, sondern auch existentielle Fragen für die Anwohner mit sich.