Die besten Filme ab 12 Jahre von 1984 aus Großbritannien

  1. Die Bounty
    6.6
    6.9
    101
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  2. 6.1
    5.9
    34
    23
    Abenteuerfilm von Hugh Hudson mit John Wells und Christopher Lambert.

    Im 19. Jahrhundert strandet ein junges Ehepaar an der Küste des wilden Afrikas. Die schwangere Frau bringt in einem Baumhaus einen kleinen Jungen zur Welt, doch kurz nach der Geburt wird die junge Familie von Menschenaffen angegriffen, nur das Baby überlebt. Ein Affenweibchen nimmt sich dem Kind an und zieht es auf... 20 Jahre später entdeckt ein Kapitön den jungen Mann, der sich für selbst für einen Affen hält.

  3. GB (1984) | Drama
    6.1
    9
    4
    Drama von Peter Duffell mit Ben Cross und Amy Irving.

    Das koloniale Indien in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Der vierjährige Ashton Hillary Akbar Pelham-Martyn hat seine Eltern bei einem tragischen Unfall verloren. Bevor er den grausamen Banden, die durchs Land ziehen, zum Opfer fällt, wird er von der Inderin Sita gerettet und als ihr eigenes Kind aufgezogen. Der Junge wird Ashok gerufen und wächst in Gulkote auf, einem kleinen, despotisch regierten Staat im Schatten der mächtigen Bergwelt des Himalajas. Die Berge sind für ihn ein "Palast der Winde", das Paradies auf Erden. Im Palast des Maharadschas von Gulkote freundet sich der Junge mit dem Oberstallmeister Koda Dad an, der wie ein Vater zu ihm ist. Bald lernt er die kleine Prinzessin Anjuli kennen und die beiden schließen eine enge Freundschaft. Doch wenig später zieht Ashok die Feindschaft des bitterbösen und intriganten Hofmeisters Biju Ram auf sich. Ashoks Leben scheint in ernsthafter Gefahr zu sein, da der Hofmeister plant, den Zehnjährigen aus dem Weg zu räumen. Sita flieht mit ihm. Als sie schwer krank wird, offenbart sie dem Jungen auf dem Sterbebett, dass er in Wahrheit nicht ihr Kind, sondern das Kind eines englischen Ehepaares ist. Ashok geht einige Jahre nach England, wo er seine Schulbildung erhält. Als 19-jähriger Offizier kehrt er allerdings nach Indien zurück, um dort eine Militärkarriere zu starten.

  4. GB (1984) | Sportfilm, Komödie
    5.7
    5.5
    3
    1
    Sportfilm von Robert Boris mit Rob Lowe und Ally Sheedy.

    Wieviel kostet eine Nacht mit einem jungen gutaussehenden Mann? Nichts, wenn man ein hübsches junges Mädchen ist, obendrein Prinzessin und ein begehrtes Titelmotiv der englischen Klatsch-Presse. Oder aber viele tausende Dollar, ein nagelneues Cabrio und mehrere Gläschen Champagner, wenn man eine ältere Lady ist. Erleben Sie, was passiert, wenn ein amerikanischer Sunny-Boy aus Las Vegas im stinkfeinen Oxford den englischen Hochadel schockt!

  5. GB (1984) | Komödie
    5.3
    4
    Komödie von Bill Forsyth mit Bill Paterson und Eleanor David.

    Alan ist erfolgreich als Sprecher einer lokalen schottischen Radiostation und glücklich mit seiner Freundin. Seine kleine Welt gerät jedoch ins Wanken, als sie sich von ihm trennt und er in eine seelische Krise zu rutschen droht. Da kommt es wie gerufen, dass er durch Zufall zwischen die Fronten zweier verfeindeter Eiskrem-Fabrikanten gerät und eine Vermittlerrolle einnehmen muss - das lenkt ihn ab und gibt seinem Leben eine neue Perspektive.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1984) | Abenteuerfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Abenteuerfilm von John Howard Davies mit Peter O'Toole und Bryan Brown.

    Der kleine Kim, ein irischer Waisenjunge, wächst auf den Straßen Indiens auf. Eines Tages lernt er einen Lama kennen und geht mit ihm auf Wanderschaft. Der Pferdehändler Mahbub Ali nutzt den Jungen, um für den britischen Geheimdienst wichtige Informationen zu übermitteln. Die Agenten beschließen, Kim weiter für sich arbeiten zu lassen und ein turbulentes Abenteuer beginnt.

  8. ?
    3
    Abenteuerfilm von Arnaud Sélignac mit Seth Kibel und Jason Connery.

    Während seine Eltern die Oper besuchen, bleibt der kleine Nemo allein mit seinem Butler zurück. Er wünscht sich von ihm eine Einschlafgeschichte, in der all seine Lieblingsfiguren vorkommen. Nicht wissend, wie ihm geschieht, findet er in einem Aufzug die Tür zu einer geheimnisvollen Welt, in der ewige Dämmerung herrscht und Schnee in blauen Flocken vom Himmel fällt. Am Strand trifft er auf Zorro, Captain Nemo, den Affenmann und auf die schöne Alice, Prinzessin des Yunderlandes.

  9. 4
    13
    3
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit Adam Cockburn und Tyler Coppin.

    Redwing - Flucht vor dem schwarzen Droiden ist ein australisch-britischer Sci-Fi-Film aus dem Jahre 1984. Der internatione Titel Starship legt eine gewisse Ähnlichkeit zu Star Wars nahe, was zu gewollten Missverständnissen führte.

  10. US (1984) | Drama
    5.1
    7
    4
    Drama von James Ivory mit Christopher Reeve und Vanessa Redgrave.

    Im Jahr 1875 kommt Basil Ransome auf Einladung seiner Tante Olive Chancellor aus New York nach Boston. Dort lernt er die Frauenbewegung kennen, die kompromisslos für die Gleichstellung von Mann und Frau kämpft. Geistige Initiatorin der Bewegung ist Olive, der aber jedes Talent zur freien Rede fehlt. So bedient sie sich der jungen und attraktiven Verena Tattant, die vor ihren Auftritten von ihrem Vater Dr. Tarrant flammende Reden für die Frauenbewegung hält. Zwischen den beiden Frauen entwichkelt sich eine sehr intensive Freundschaft. Basil selbst ist ein Gegener der Frauenbewegung. Er verliebt sich jedoch in Verena und bedroht somit die enge Beziehung der beiden Frauen. Damit stürzt er die junge Frau in große Verwirrung.

  11. 4.5
    7
    7
    Fantasyfilm von John Guillermin mit Tanya Roberts und Ted Wass.

    Nach dem Tod eines weißen Forscher-Ehepaars in Afrika nehmen die Eingeborenen dessen zweijährige Tochter Sheena bei sich auf. Die Kleine wächst unter großer Verehrung zu einer schönen Frau heran, der sogar die wilden Tiere gehorchen. Als der TV-Produzent Vic Casey unversehens in eine politische Intrige gerät und den Anschlag auf den König des Stammes filmt, verlieben sich beide ineinander und kämpfen nun gemeinsam gegen den Königsmörder und dessen Söldner-Armee.