Die besten Filme ab 12 Jahre von 1996 aus Spanien

  1. DK (1996) | Psychodrama, Sozialdrama
    Breaking the Waves
    7.6
    7.4
    614
    78
    Psychodrama von Lars von Trier mit Emily Watson und Stellan Skarsgård.

    In Lars von Triers Drama Breaking the Waves wird die tiefreligiöse Emily Watson für ihren geliebten Ehemann Stellan Skarsgård zur Sünderin und zieht sich den Hass der Provinzgemeinde auf sich.

  2. ES (1996) | Drama
    6.3
    6.3
    30
    5
    Drama von Julio Medem mit Emma Suárez und Carmelo Gómez.

    Julio Medem erschafft mit Tierra einen bildgewaltigen Film voller Poesie und Metaphern.

  3. DE (1996) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Angela Pope mit Sam Bould und Martin Donovan.

    Hannah hat sich von Martyn getrennt, seit er seine sexuelle Identität in der Partnerschaft mit Tom auslebt. Bei aller persönlichen Verletztheit unterstützt sie aber Martyns zärtliche Fürsorge um den gemeinsamen neunjährigen Sohn Oliver. Sie selbst ist ebenfalls eine neue, sie erfüllende Partnerschaft eingegangen mit Frank. Ganz von ihrer Zuneigung zu ihm beansprucht, merkt sie allerdings nicht, dass ihr kleines Glück auf dramatische Weise zu Olivers Last wird: Die sich häufenden körperlichen Verletzungen des Jungen führt Hannah auf simples Ungeschick zurück, seine Verschlossenheit erklärt sie als altersbedingt. Doch in Martyn keimt ein schrecklicher Verdacht: Misshandelt Frank den Jungen? Oliver schweigt. Und die Situation droht in einem Reigen von physischer und psychischer Gewalt zu enden.

  4. US (1996) | Komödie
    5
    8
    6
    Komödie von Fernando Trueba mit Gabino Diego und Joan Cusack.

    Der Galerist Art Dodge steht kurz vor der Hochzeit mit Betty, die schon zum dritten Mal vor den Traualtar treten will. Doch kurz vor dem Hochzeitstermin lernt Art Liz, die Schwester seiner zukünftigen Gattin, kennen. Um sie näher kennenzulernen, gibt er sich ihr gegenüber als sein Zwillingsbruder namens Bart aus, den es natürlich gar nicht gibt. Doch mit zwei Frauen und zwei Persönlichkeiten kommt er immer weniger klar.

  5. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    8
    26
    1
    Kriegsfilm von Ken Loach mit Robert Carlyle und Oyanka Cabezas.

    Das Blutvergießen zwischen Sandinisten und Contras vertreibt die nicaraguanische Tänzerin Carla aus ihrer Heimat. Die Flucht verschlägt sie ins sichere Schottland. Doch das Leben am Rande der Gesellschaft zermürbt die junge Frau, zudem wird sie von traumatischen Erinnerungen gequält. Dann aber verliebt sich der Busfahrer George in Carla. Gemeinsam beschließen die beiden, sich Carlas Vergangenheit zu stellen - in Nicaragua.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1996) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7.3
    51
    13
    Drama von Gilles Mimouni mit Romane Bohringer und Vincent Cassel.

    Kurz vor seiner Hochzeit glaubt Max, seine verloren geglaubte Geliebte Lisa hinter einer verschlossenen Tür in einem Pariser Restaurant zu hören. Mithilfe eines Freundes macht er ihr Apartment ausfindig - doch die junge Frau, die dort wohnt, ist eine andere Lisa. Der Unbekannten gelingt es, Max zu verführen und ihn völlig von sich abhängig zu machen. Schon bald ist sein Leben ein bedrohliches Labyrinth aus Liebe, Lügen und Leidenschaft, in dessen Mitte ein tödliches Geheimnis lauert.