Die besten Filme ab 12 Jahre von 2001 aus Italien

  1. IT (2001) | Drama, Familiendrama
    Das Zimmer meines Sohnes
    6.8
    6.6
    122
    11
    Drama von Nanni Moretti mit Nanni Moretti und Laura Morante.

    In Ancona, einer mittelgroßen Stadt an der Adria, führen Giovanni (Nanni Moretti) und Paola (Laura Morante) mit ihren beiden heranwachsenden Kindern, der Tochter Irene (Jasmine Trinca) und dem Sohn Andrea (Giuseppe Sanfelice), ein relativ sorgenfreies und harmonisches Familienleben. Giovanni ist Psychoanalytiker. In seiner Praxis in der Wohnung werden ihm Neurosen offenbart, die in scharfem Kontrast zu seinem eigenen wohlgeordneten Dasein stehen. Eines Sonntag morgens erhält Giovanni von einem seiner Patienten einen Anruf mit der Bitte um einen Hausbesuch. Offenbar ein dringender Fall und so kann er mit seinem Sohn Andrea nicht, wie verabredet, joggen gehen. Andrea beschließt mit seinen Freunden einen Tauchgang zu unternehmen. Er wird nicht mehr zurückkehren...

  2. 6.9
    6.1
    24
    7
    Romantische Komödie von Gabriele Muccino mit Marco Cocci und Regina Orioli.

    Carlo und Giulia sind das perfekte Paar: jung, schön, aufstrebend – und seit Jahren innig ineinander verliebt. Doch dann eröffnet Giulia ihrem Freund, dass sie schwanger ist. Den Horror der unweigerlichen Familiengründung vor Augen beginnt Carlo nun, von Fluchtmöglichkeiten aus der festen Beziehung zu träumen. In dieser Verfassung begegnet ihm ausgerechnet die blutjunge, lebenslustige Schülerin Francesca. Ein letzter Kuss müsste doch wohl erlaubt sein.

  3. 6.4
    5
    24
    4
    Liebesfilm von Pan Nalin mit Shawn Ku und Christy Chung.

    Als der junge Mönch Tashi nach drei Jahren isolierter Meditation wieder zurück in sein Heimatkloster kommt, beginnt er an seinem Gelübde zu zweifeln. Er lernt auf einem Fest die hübsche Pema kennen, schwört seiner bisherigen Berufung als Priester endgültig ab und heiratet sie. Gemeinsam mit ihr und dem Sohn “Karma” beginnt er ein weltliches Leben.

  4. IT (2001) | Drama
    ?
    3
    Drama von Raffaele Mertes mit Enrico Lo Verso und Danny Quinn.

    Judas, Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns, nimmt unter den zwölf Jüngern Jesu eine Sonderstellung ein. Er ist überzeugt, daß Jesus der Messias ist, der eines Tages König der Juden sein wird und sie vom römischen Joch befreit. Endlich ist seine Zeit gekommen. Doch Jesus scheint zu zögern und zum ersten Mal beschleichen Judas Zweifel. Er sieht sich in seinen politischen Zielen enttäuscht und verrät seinen Meister an die römische Besatzungsmacht.

  5. IT (2001) | Drama
    4.2
    4
    2
    Drama von Raffaele Mertes mit Mathieu Carrière und Maria Grazia Cucinotta.

    Nach dem Todesurteil über Jesus von Nazareth und seiner Kreuzigung auf dem Berg Golgatha halten sich die Getreuen aus Angst vor den römischen Behörden und dem jüdischen Ältestenrat versteckt. Thomas macht sich schwerste Vorwürfe, weil er in der entscheidenden Stunde nicht bei ihm war. Doch allmählich mischt sich in die Trauer über Jesu Tod auch die Skepsis. Warum hat Jesus, der so vielen half, sich selbst nicht geholfen? Vielleicht war er gar nicht der Messias?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 1.9
    5
    5
    Actionfilm von Timothy Bond mit Ian Duncan und Ophélie Winter.

    20 Jahre nach dem Tod seines Vaters stößt Leo Vincey auf dessen großes Geheimnis. Nach Ende des Ersten Weltkriegs macht er sich zusammen mit zwei Freunden auf die Suche nach der versunkenen Felsenstadt Kuma in Ägypten. Dort treffen sie auf die unsterbliche Königin Ayesha. Sie verliebt sich in Leo und glaubt, in ihm ihren vor 2000 Jahren ermordeten Liebhaber zu erkennen. Ayesha will Leo unsterblich machen. Doch ihr Reich wird von einem barbarischen Nachbarstamm angegriffen.

  8. IT (2001) | Drama
    4.3
    10
    2
    Drama von Giuseppe Piccioni mit Barbara Valente und Sandra Ceccarelli.

    Antonio ist ein einsamer Mann, der als Fahrer von Luxuskarossen arbeitet. In seiner Freizeit liest er Science-Fiction-Romane und fährt nachts durch die Straßen der Stadt. Eines abends trifft er auf die alleinstehende Maria. Antonio ist fasziniert von ihr und findet bald heraus, dass sie einem Kredithai Geld schuldet...

  9. 5.7
    14
    4
    Historienfilm von Ermanno Olmi mit Hristo Jivkov und Christo Jivkov.

    Das Jahr 1526. Kaiser Karl V schickt ein schwer bewaffnetes Heer nach Italien, um die mit Frankreich verbündeten römisch-katholischen Staaten zu vernichten. Ihr Feind: Giovanni di Medici, ein berühmter und gefürchteter Anführer, der die Truppen des Papstes durch seine brillante Kriegsführung immer wieder zum Sieg verhelfen konnte. Seine Kampfeskunst ist überall gefürchtet, doch als ausgerechnet Medici bei einem Angriff durch eine Kanonenkugel fällt, steht das Heer führerlos dem Feind gegenüber.

  10. IT (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    4.3
    4
    7
    Abenteuerfilm von Dominique Othenin-Girard mit Alessandro Gassmann und Johannes Brandrup.

    Im frühen Mittelalter kommt es nach der Rückkehr von Baron William aus dem Heiligen Land zu Auseinandersetzungen zwischen seinem eigenen Haus und dem Fürstenhaus zu Corrado. Als Baron William von den Corrados ermordet wird, flieht dessen Sohn Richard gemeinsam mit seinen Freunden Peter und Andrew in den nächsten Kreuzzug, bei dem es um die Befreiung Jerusalems geht. Bei der entscheidenden Schlacht im Heiligen Land kommt es zum Showdown.