Die besten Filme ab 12 Jahre aus Serbien und Montenegro

  1. US (1990) | Kriegsfilm, Drama
    Stauffenberg - Verschwörung gegen Hitler
    ?
    1
    Kriegsfilm von Lawrence Schiller mit Brad Davis und Madolyn Smith Osborne.

    1944: Es ist bereits absehbar, dass der Krieg für Deutschland verloren ist, doch Adolf Hitler führt seine Truppen unbeirrbar in den sicheren Tod. Für einige Hohe Offiziere gibt es nur noch eine Lösung, um Deutschland zu retten: Hitler muss entmachtet werden - doch wie? Unter der Führungvon Wehrmachtsführer Graf von Stauffenberg wird der unglaubliche Plan gefasst: Ein Attentat auf den Führer. Doch wie durch ein Wunder überlebt Hitler den Bombenanschlag. Stauffenberg und die anderen bezahlen mit demLeben. Die packende Verfilmung der wahren Geschichte eines Helden.

  2. 5.1
    16
    4
    Monumentalfilm von Henry Levin mit Stephen Boyd und Omar Sharif.

    Der Häuptlingssohn Temudschin entkommt knapp seiner Versklavung durch Jamuga. Mit seinen Getreuen erobert er sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er erneut seinem Todfeind Jamuga gegenüber.

  3. CS (1983) | Abenteuerfilm, Drama
    5.4
    6.3
    23
    11
    Abenteuerfilm von Brian G. Hutton mit Tom Selleck und Bess Armstrong.

    Istanbul 1922. Die schöne Millionärstochter Eve Tozer hat zwölf Tage Zeit, um ihren verschollenen Vater Bradley Tozer zu finden und sein Erbe vor dessen skrupellosen Geschäftspartner Dr. Bentik zu retten. Mit Hilfe des tollkühnen Piloten O'Malley beginnt quer durch Asien eine rasante Jagd durch die Luft. Doch Dr. Bentik hat einen Killer engagiert, der ihnen dicht auf der Spur ist.

  4. ?
    6
    2
    Schatzsucherfilm von Kirk Douglas und Zoran Calic mit Kirk Douglas und Mark Lester.

    Piratenkapitän Peg befindet sich auf Schatzsuche. Seine Männer haben einen immensen Schatz auf einer Insel vergraben, wurden dann aber alle getötet. Der einzige, der nun noch weiß, wo man das Gold finden kann, ist ein ständig alkoholisierter Papagei, der sich beharrlich weigert, den Standort des Schatzes preiszugeben. Zusammen mit Jamie und Lucy-Ann will Peg den Schatz unbedingt finden. Dabei schreckt das Trio vor keiner Gefahr zurück und stellt sich Halsabschneidern, skalpierfreudigen Indianern und anderen tödlichen Bedrohungen, um an das Gold zu kommen...

  5. CA (1997) | Drama
    5.4
    20
    2
    Drama von Bozidar 'Bota' Nikolic mit Guy Boyd und Brad Pitt.

    Der junge Amerikaner Rick leidet an einer gefährlichen und seltenen Hautkrankheit. Sonnenstrahlen sind für ihn tödlich, daher muss er ständig einen Ganzkörperanzug tragen. Gemeinsam mit seinen Eltern reist er nach Jugoslawien, wo er sich von einem Naturmediziner Heilung verspricht. Dort trifft er auf die schöne Frances, die mit einer Theatergruppe durchs Land reist. Rick verliebt sich und beschließt, sein Leben in Dunkelheit aufzugeben. Er will sich Frances ohne Maske zeigen, auch wenn dies seinen Tod bedeutet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.3
    11
    6
    Abenteuerfilm von J. Lee Thompson mit Tony Curtis und Yul Brynner.

    Die Ukraine im 16. Jhdt.: Der Kosakenführer Taras Bulba führt einen gnadenlosen Kampf gegen die Polen, die sein Land besetzt halten. Als sein Sohn Andrei sich in ein polnisches Mädchen verliebt, spitzen sich die Widersprüche dramatisch zu. Die Neuverfilmung der Gogolschen Erzählung wurde als beeindruckendes Kolosalgemälde inszeniert.