Die besten Parodien ab 16 Jahre der 1960er

  1. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    Alphaville - Lemmy Caution gegen Alpha 60
    6.8
    7.3
    299
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  2. US (1969) | Komödie, Agentenfilm
    5.5
    26
    6
    Komödie von Phil Karlson mit Dean Martin und Elke Sommer.

    Ein Gangster hat einen großen Goldtransport gestohlen, was die Weltwirtschaft in große Schwierigkeiten bringen kann, wenn Matt Helm ihn nicht stoppt. Die britische Regierung schickt eine ihrer Agentinnen zu seiner Unterstützung, doch die richtet mehr Schaden an, als daß sie ihm hilft.

  3. GB (1965) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Basil Dearden mit Cliff Robertson und Jack Hawkins.

    Der britische Geheimagent David Frazer erhält einen heiklen Auftrag: Er soll den Thronfolger eines erdölexportierenden Nahoststaates vor potenziellen Mördern schützen. Als der Prinz aus seiner Obhut entführt wird, findet Frazer heraus, dass sein eigener Vorgesetzter, Colonel Drexel, für die Gegenseite arbeitet.

  4. IT (1960) | Parodie, Abenteuerfilm
    ?
    5
    3
    Parodie von Vittorio Sala mit Rod Taylor und Lia Lena.

    Amazonen sind, wie man weiß, gefährliche Frauen. Allein männliche Kraft reicht nicht aus, ihrer Herr zu werden. Doch bei aller Selbständigkeit und Herrschsucht der kriegerischen Damen: Für Nachwuchs benötigen sie eben doch - wenn auch zähneknirschend - die Hilfe eines Mannes. Kurz nach dem Trojanischen Krieg segelt der kräftige Ursus mit Pirro als Leibwächter mit einem Handelsschiff auf eine geheimnisvolle Insel, wo sie einen Schatz heben möchten. Dort werden sie von den Amazonen überwältigt, die die Männer als Zukunftssicherung betrachten und sie anschließend töten wollen.