Die besten Filme ab 16 Jahre aus Großbritannien - Bergwerk

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.037
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    99
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  3. US (1964) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.2
    166
    27
    Drama von Mihalis Kakogiannis mit Anthony Quinn und Alan Bates.

    Im Hafen von Piräus treffen zwei grundverschiedene Charaktere zufällig aufeinander: der sensible englische Schriftsteller Basil und der impulsive Makedonier Alexis Sorbas. Basil, der auf Kreta eine Braunkohlenmine geerbt hat, heuert den vitalen Griechen als Werkleiter an. Sorbas stürzt sich mit Eifer in die Arbeit. Basil überläßt ihm völlig die Initiative, trägt unbekümmert das finanzielle Risiko. Um das Material für eine Drahtseilbahn zu kaufen reist Sorbas eines Tages in die Stadt, verlebt Basils Geld jedoch dort mit einem Mädchen. Basil erschüttert das nicht, seine Liebe zu einer attraktiven Witwe nimmt ihn völlig in Anspruch...

  4. ES (2007) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    7
    Drama von Antonio Cuadri mit Philip Winchester und Catalina Sandino Moreno.

    Obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen, sind Blanca und Kathleen beste Freundinnen: Ende des 19. Jahrhunderts wachsen die beiden Mädchen im andalusischen Huelva auf, Blanca als Tochter einer Bergarbeiterfamilie, die in der gigantischen Mine Riotinto unter unmenschlichen Umständen schuften, Kathleen als Nichte des unnachgiebigen britischen Minenbesitzers Mr. Crown. Gemeinsam werden sie Zeuge, wie ein Aufstand der verzweifelten Arbeiter mit brutalster Gewalt von Regierungstruppen niedergeknüppelt wird. 15 Jahre später, Blanca und Kathleen sind zu bildschönen jungen Frauen herangewachsen, platzen die mühsam verheilten Wunden von damals wieder auf, als Mr. Crown mit dem erfahrenen Baxter einen Nachfolger willkommen heißt und dieser den attraktiven Amerikaner Robert als rechte Hand mitbringt. Während sich beide Frauen in Robert verlieben, spitzt sich die Lage in der Mine abermals zu, ein Pulverfass, das jeden Moment hochgehen kann.